Corpus Deliciti

nach dem Roman von Juli Zeh
Science-Fiction Szenario
Tanja Weidner, Regie
Wolfgang Borchert Theater Münster

Wir schreiben das Jahr 2072: Durch das Gesundheitssystem der METHODE sind Krankheiten so gut wie besiegt. Dies konnte nur durch die ständige Überwachung und Kontrolle jedes Einzelnen erreicht werden. Was extrem scheint, wird mit dem Erhalt des allgemeinen Wohls, der Gesundheit des Volkes begründet. Mia Holl, Biologin, ist Anhängerin dieses Systems und steht mit vollem Verstand dahinter. Doch als ihr Bruder aufgrund eines DNA-Tests wegen Mordes verurteilt wird und sich anschließend das Leben nimmt, kommen ihr Zweifel. Kann ihr Bruder wirklich solch eine Tat begangen haben? Könnte die METHODE doch fehlbar sein? Es dauert nicht lange, bis ihre Zweifel vom System bemerkt werden. Sie gerät in große Gefahr …

Das Wolfgang Borchert Theater zeigt eine hochaktuelle Zukunftsvision, die den schmalen Grat zwischen Utopie und Dystopie auf den Prüfstand stellt. Angesichts einer globalen Pandemie geht die Inszenierung der Frage nach, wie fiktiv Juli Zehs Text tatsächlich ist.

Bild: Levefre

Veranstaltungsort und Adresse

Bahnhof Fischbach, Eisenbahnstr. 15, 88048 Friedrichshafen

    Tickets für 12. Oktober 2022 - 13. Oktober 2022

  • Mi
    12.10.2022
    19:30
    Tickets
  • Do
    13.10.2022
    19:30
    Tickets

Corpus Deliciti

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen (Fischbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Corpus Deliciti ist den Rubriken Schauspiel und Wolfgang Borchert Theater, Münster zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:00
die katakombe