Camerata Salzburg

Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 27 G-Dur Hob. I:27
Joseph Haydn: Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 2 D-Dur Hob. VIIb:2
W. A. Mozart: Divertimento in D-Dur KV 334

Seit er 2018 bei der royalen Hochzeit von Harry und Meghan gespielt hat, ist Sheku Kanneh-Mason nicht nur Klassikliebhabern ein Begriff. Bereits 2016 gewann er als erster farbiger Musiker den BBC Young Musician Wettbewerb. Er ist auch der erste Cellist, der es mit einem Album unter die Top 10 der UK Charts schaffte. Und „trotzdem“ ist nicht nur sein Publikum, sondern auch die Fachpresse hingerissen von seiner Kunst. Dank seines unverwechselbaren,
ausdrucksstarken Spiels ist der 1999 geborene britische Künstler mit seiner ungezwungenen Bühnenpräsenz weltweit ein gefragter Gast.

Gemeinsam mit ihm spielt die Camerata Salzburg, Kulturbotschafter und internationales Aushängeschild der Mozart-Stadt. Als große Inspiratoren und langjährige Leiter prägten Bernhard Paumgartner und Sándor Végh den weltberühmten Klang der Camerata. Ihnen folgten weitere wichtige Dirigenten. Seit 2016 liegt die künstlerische Leitung des Orchesters in den eigenen Händen, konkret werden die Konzerte alternierend von einem der beiden Konzertmeister geleitet. Auch im siebten Jahrzehnt ihres Bestehens hat sich die Camerata auf diese Weise ihre ansteckende Spielfreude und den typischen „Salzburger Mozart-Klang“ erhalten.
Bild: Jake Turney

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 14. Dezember 2022

  • Mi
    14.12.2022
    19:30
    Tickets

Camerata Salzburg

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Camerata Salzburg ist den Rubriken Klassisches Konzert und Sheku Kanneh-Mason, Violoncello; Gregory Ahss, Violine und Leitung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
19:30
Martin-Schmidt Konzertsaal
Sa
8. Jun
19:30
Kleiner Goldener Saal
Sa
15. Jun
19:00
Festsaal Reitstadel
Sa
20. Apr
19:30
Stiftskulinarium St. Peter
Sa
30. Nov
17:00
Kulturkirche Neuruppin
Mi
1. Mai
15:00
Alte Residenz (Fürsterzbischöfliche Residenz)
Sa
20. Apr
19:00
Schloss Mirabell
Sa
20. Apr
19:00
Radisson Blu Altstadt Hotel
Fr
31. Mai
19:30
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Do
20. Jun
09:00
Techno Z Urstein