Das Huhn auf dem Rücken - Komödie am Kurfürstendamm Berlin

Vorort. Märznacht. Der als Einsiedler in bürgerlicher Umgebung lebende Cellist Sebastian Bonsch übt verbissen ein Musikstück, als er von einem Schatten aufgeschreckt wird, der dicht an seinem Wintergarten vorbei durch das Dunkel schleicht. Gleich darauf drückt sich seine Nachbarin Frau Kobald in den Wintergarten, eine Frau, mit der ihn bisher nur eine herzliche Feindschaft verband, die sich aus ein paar hitzigen Wortgefechten über den Gartenzaun hinweg entwickelt hatte. Der in seiner heiligen Ruhe gestörte Bonsch versucht die verwirrte Frau möglichst schnell abzuwimmeln - da wirft sie ihm ein unheimliches Geständnis vor die Füße: Herr Bonsch -ich habe soeben meinen Mann umgebracht!
Eigentlich sollte er die Polizei verständigen, doch die aufgelöste Frau Kobald beginnt, von ihrer unglücklichen Ehe zu erzählen. Vielleicht könnte man diesen Sturz doch wie einen Unfall aussehen lassen? Wird Herr Bonsch seine Nachbarin - einer Mörderin aus Notwehr - vor dem Gefängnis retten!
Eine Komödie mit viel schwarzem Humor, in der sich zwei einsame Menschen langsam näher kommen.
Die weibliche Hauptrolle übernimmt Angela Roy. Aufgewachsen in einer Akrobaten-Familie, studierte sie Ballett, Gesang und Schauspiel u.a. an der Royal Academie of Dramatic Art in London. Sie drehte über 150 Filme und Serien, spielte Theater und musikalische Abende. Einem breiten Publikum wurde sie durch die Hauptrolle in der ersten Staffel der ARD Telenovela „Rote Rosen“ bekannt.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Korntal, Martin-Luther-Straße 32, 70825 Korntal-Münchingen

    Tickets für 18. Januar 2023

  • Mi
    18.01.2023
    20:00
    Tickets
    20:01
    Tickets

Das Huhn auf dem Rücken - Komödie am Kurfürstendamm Berlin

Diese Veranstaltung in Korntal-Münchingen (Korntal) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Huhn auf dem Rücken - Komödie am Kurfürstendamm Berlin ist den Rubriken Komödie, Angela Roy, Harald Effenberg u.a. und mit Janina Hartwig, Sebastian Goder und Harald Effenberg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:00
Schlosstheater Rheinsberg
Sa
27. Apr
10:30
Theater im Spitalhof
Fr
13. Dez
15:00
Kulisse - Theater und Raum
Di
23. Apr
17:15
Praxis Natürlich Gesund