Die Seidenstraße - Radabenteuer auf dem Weg nach China. - Weitblicke Rostock präsentiert

Der Weltenradler Thomas Meixner hat es wieder getan. Anfang April 2019 verließ er seine Heimat in Sachsen-Anhalt, um sich von Bitterfeld auf dem Weg nach Osten zu machen und den alten Routen der Seidenstraße zu folgen. Er reiste durch Südosteuropa bis in die Türkei, kam dann in die Kaukasusregion. Hier erkundete er Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Mit einer Fähre setzte er über das Kaspische Meer über und kurbelte von Kasachstan nach Usbekistan und Kirgisien. Schwerpunkt seiner abenteuerlichen Fahrt wurde dann die Volksrepublik China.

Er erreichte schließlich nach knappe 13.000 Kilometer in Sattel den Endpunkt seiner Reise, die alte Kaiserstadt Xian in Zentralchina. Auf seinem Weg durch Westchina konnte er sehen und erleben, dass sich in China alles dramatisch verändert hat, kam er im Zuge seiner Weltumrundung 20 Jahre zuvor, schon einmal hier vorbei.
In dem knappen halben Jahr hatte Thomas Meixner sehr viel und intensiv Erlebnisse. In einem spannenden Vortrag möchte er seine Gäste einladen mit ihm gemeinsam auf der Seidenstraße nach China zu reisen.

Veranstaltungsort und Adresse

Arno-Esch-Hörsaal Uni Rostock, Ulmenstraße 69, 18057 Rostock

    Tickets für 26. Februar 2023

  • So
    26.02.2023
    14:00
    Tickets

Die Seidenstraße - Radabenteuer auf dem Weg nach China. - Weitblicke Rostock präsentiert

Diese Veranstaltung in Rostock (Hansaviertel, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Seidenstraße - Radabenteuer auf dem Weg nach China. - Weitblicke Rostock präsentiert ist den Rubriken Multivisionsshow und Thomas Meixner zugeordnet.