Wildes Holz - Grobe Schnitzer

Tobias Reisige (Blockflöten) Markus Conrads (Kontrabass, Mandoline) Johannes Behr (Gitarre)

Grobe Schnitzer sind aus dem Leben nicht wegzudenken. Gerade bei Instrumenten aus Holz. Wer hat eigentlich dem Kind die Blockflöte geschenkt? Das ist eine Frage, die sich manche Eltern ein Leben lang stellen. Vor allem, wenn das Kind dann die Flöte nicht mehr aus der Hand legt und zusammen mit anderen eine Band gründet.

Im neuen Programm von Wildes Holz geht es um genau diese groben Schnitzer, aus denen etwas Neues entsteht. Getreu ihrer Forderung „Freiheit für die Blockflöte!“ muss man mit Fehlern kreativ umgehen, sonst wird´s langweilig. Und selbst aus den gröbsten Schnitzern kann etwas entstehen, wenn man Improvisationstalent und Humor hat. Und Instrumente aus Holz. Das ist klar.

Virtuose akustische Live-Konzerte ohne Genre-Grenzen, spontane Komik und kraftvolles Spiel sind seit über 20 Jahren die Markenzeichen von Wildes Holz.

In „Grobe Schnitzer“ zeigen sie ihr musikalisches Draufgängertum. Denn wer Fehler vermeidet, macht alles richtig. Aber wer Fehler kultiviert, der macht Musik. Oder eben grobe Schnitzer. Man muss sich halt auch mal was leisten.

Foto: Harald Hoffmann

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Beverungen, Kolpingstraße 5, 37688 Beverungen

    Tickets für 22. April 2023

  • Sa
    22.04.2023
    20:00
    Tickets

Wildes Holz - Grobe Schnitzer

Diese Veranstaltung in Beverungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Wildes Holz - Grobe Schnitzer ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
19:00
Theaterhaus
Fr
28. Jun
19:30
Liebfrauenkirche
Sa
29. Jun
17:00
Hutewald Halloh | Open Air
Sa
2. Nov
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Fr
6. Dez
20:00
Kumedi
So
13. Okt
17:00
Kulturforum Lüneburg
So
30. Jun
05:00
Tagungshaus Hoher Dörnberg
Mi
30. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
28. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.