Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner, inszeniert vom Landestheater Tübingen

    Tickets für 8. März 2023

  • Mi
    8.Mär
    19:30
    Tickets

Protagonist Woyzeck (Justin Hibbeler) ist Soldat in den 1830er Jahren. Um sich, seine Partnerin Marie (Julia Staufer) und das gemeinsame Kind durchzubringen, stellt er sich für ein Ernährungsexperiment zur Verfügung und verrichtet niedere Dienste für den Hauptmann. Dann ergeben sich Hinweise darauf, dass seine Freundin ihn möglicherweise betrügt. Eifersucht, Aggression und Tötungsphantasien beherrschen fortan seine Gedanken …

Das Landestheater Tübingen (LTT) bringt das rund anderthalbstündige Stück unter Regie von Christiane Pohle auf die Bühne. Für die Dramaturgie ist Laura Guhl verantwortlich, Charlotte Pistorius für Bühne und Kostüm. Insa Jebens gibt Frau Hauptmann, Hannah Jaitner Frau Doktor, Rolf Kindermann spielt Herr Doktor, Dennis Junge den Tambourmajor und Davíd Gavíria Andres, den besten Freund von Woyzeck.
ingen.

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Albstadt, Hohenzollernstraße 10, 72458 Albstadt

Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner, inszeniert vom Landestheater Tübingen

Diese Veranstaltung in Albstadt (Ebingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner, inszeniert vom Landestheater Tübingen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mär
19:30
Lindenhalle
Di
28. Mär
20:00
Stadthalle Kleve
Di
24. Jan
19:00
Stadthalle Biberach
Do
22. Jun
11:00
Am Oberen Tor
Fr
24. Feb
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Fr
10. Mär
20:00
Stadthalle Biberach
Fr
10. Feb
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Do
8. Dez
20:00
Vaganten Bühne
Di
7. Feb
19:30
6 Termine Woyzeck
Theater an der Ruhr
Di
13. Dez
20:00
7 Termine Woyzeck
Junges Theater Göttingen