Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner, inszeniert vom Landestheater Tübingen

Protagonist Woyzeck (Justin Hibbeler) ist Soldat in den 1830er Jahren. Um sich, seine Partnerin Marie (Julia Staufer) und das gemeinsame Kind durchzubringen, stellt er sich für ein Ernährungsexperiment zur Verfügung und verrichtet niedere Dienste für den Hauptmann. Dann ergeben sich Hinweise darauf, dass seine Freundin ihn möglicherweise betrügt. Eifersucht, Aggression und Tötungsphantasien beherrschen fortan seine Gedanken …

Das Landestheater Tübingen (LTT) bringt das rund anderthalbstündige Stück unter Regie von Christiane Pohle auf die Bühne. Für die Dramaturgie ist Laura Guhl verantwortlich, Charlotte Pistorius für Bühne und Kostüm. Insa Jebens gibt Frau Hauptmann, Hannah Jaitner Frau Doktor, Rolf Kindermann spielt Herr Doktor, Dennis Junge den Tambourmajor und Davíd Gavíria Andres, den besten Freund von Woyzeck.
ingen.

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Albstadt, Hohenzollernstraße 10, 72458 Albstadt

    Tickets für 8. März 2023

  • Mi
    08.03.2023
    19:30
    Tickets

Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner, inszeniert vom Landestheater Tübingen

Diese Veranstaltung in Albstadt (Ebingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Woyzeck - Dramenfragment von Georg Büchner, inszeniert vom Landestheater Tübingen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Haus der Jugend
Di
7. Mai
19:30
Erwin-Piscator-Haus
Mi
8. Mai
19:30
Theater an der Blinke
Fr
26. Apr
19:30
Grabbe-Haus
Fr
7. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten
Mi
24. Apr
19:00
die katakombe
Mo
29. Apr
20:00
Vaganten Bühne
Mi
15. Mai
20:00
Theater Pforzheim
Fr
14. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten