Zauber der Operette - Eine Wiener Operetten Revue mit Solisten, Ballett und Moderation

Das Ensemble ist seit 2002 in Europa unterwegs und hat schon über 1 Millionen Gäste begeistert. Es zählt somit zu den erfolgreichsten Operetten-Ensembles der heutigen Zeit !

Auch nach über 100 Jahren fasziniert die Operette immer noch mit ihren unvergesslichen Melodien.

Ein paar Takte genügen, und schon hellt sich die Stimmung auf, man möchte singen, ist einfach hingerissen von diesen Melodien. Genau das tun die Mitglieder des Gala Sinfonie Orchesters aus Prag mit ihrem Können, mit kraftvoller Anmut und romantischer Gefühlsseligkeit, sie entfesseln einen wahren Walzerrausch auf der Bühne.
Zusammen mit den international bekannten Solisten, 2 Sopranistinnen, einem Tenor und dem Johann Strauß Ballett wird die schier überschäumende Melodienfülle der bekanntesten Operettenkomponisten wieder lebendig.

Aus der Fülle der Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Zum Repertoire gehören u.a. Titel wie der „Kaiser Walzer“, „Wer uns getraut“, „Komm in die Gondel“, „Ich bin die Christel von der Post“, „Brüderlein und Schwesterlein“, „An der schönen blauen Donau“, der „Can Can“, die „Tritsch-Tratsch Polka“ und selbstverständlich der „Radetzky-Marsch“.

Zum Ensemble gehört das seit langem bestehende und überaus bekannte Johann Strauß Ballett. Es handelt sich hierbei um ein elitäres Solistenensemble, welches sich aus den begabtesten Tänzerinnen und Tänzern der Staatsoper Prag zusammensetzt. Das Ballett-Ensemble verfügt über einen umfangreichen Fundus herrlicher Kostüme.
www.zauberderoperette.de

Dauer 2x 60 Min
Abendkassenaufschlag: 3,- €

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Niesky GmbH, Muskauer Straße 31, 02906 Niesky

    Tickets für 22. April 2023

  • Sa
    22.04.2023
    15:30
    Tickets

Zauber der Operette - Eine Wiener Operetten Revue mit Solisten, Ballett und Moderation

Diese Veranstaltung in Niesky wurde von venyoobot veröffentlicht. Zauber der Operette - Eine Wiener Operetten Revue mit Solisten, Ballett und Moderation ist der Rubrik Operette zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
15:30
Theater Zeitz im Capitol
So
21. Apr
15:30
Bürgerhaus Neuenhagen
So
28. Apr
15:30
Kurpark Bad Schmiedeberg
Sa
20. Apr
15:30
Stadthalle Falkensee
Sa
4. Mai
15:30
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Sa
13. Apr
15:30
Reichswaldhalle Feucht
So
28. Apr
16:00
Theater Wismar
Sa
5. Okt
15:30
Stadthalle Krone