Die Reise der Verlorenen

    Tickets für 16. Januar 2023

  • Mo
    16.Jan
    20:00
    Tickets

DIE REISE DER VERLORENEN – Schauspiel von Daniel Kehlmann
Im Jahr 1939 gehen 937 Juden in Hamburg an Bord der St. Louis. Sie wollen nach Kuba und von dort weiter in die USA oder andere Länder. Doch der kubanische Präsident verbietet die Einreise. Die Menschen dürfen das Schiff nicht verlassen. Die HAPAG in Hamburg protestiert. Immerhin wurden horrende Summen für Landegenehmigungen gezahlt. Die erweisen sich nun als illegal und wertlos. Die St. Louis muss den Hafen verlassen. Kapitän Gustav Schröder kämpft um seine Passagiere. Doch auch Amerika und Kanada verwehren die Einreise. Niemand auf der Welt will die jüdischen Flüchtlinge haben.

Foto: Bo Lahola

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Germersheim, Theobaldstraße 1, 76726 Germersheim

Die Reise der Verlorenen

Diese Veranstaltung in Germersheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Reise der Verlorenen ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Jan
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Mo
6. Feb
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Do
9. Feb
20:00
Gymnasium Lohne