Herbstkonzert der Stadtkapelle Tailfingen

In diesem Jahr feiert eins der sieben Albstädter Orchester sein 135-jähriges Vereinsjubiläum: Die Stadtkapelle Tailfingen e.V. Das Große Blasorchester, das 1887 gegründet wurde und aktuell aus zweiundsechzig Musikerinnen und Musikern besteht, spielt im Bereich der Höchststufe. Bei den traditionellen Herbstkonzerten beeindruckt es mit sinfonischer Blasmusik und anspruchsvoller Unterhaltungs- und Filmmusik. Auch das fünfundzwanzigköpfige Jugendorchester wird sich am abwechslungsreichen Programm beteiligen.

Der Abend steht 2022 ganz im Zeichen der Literatur und unter dem Motto „zu(m) Wort kommen“. Seit jeher gibt es eine tiefe Verbindung zwischen der Literatur und der Musik: Texte inspirierten Komponisten zu Ihren Werken und Schreibende fanden Anregung in der Musik. Für die meisten Stücke des Herbstkonzerts lieferten folgerichtig Bücher und Manuskripte die Kompositions-Grundlage: „Das Glenmasan Manuskript“ von Marc Jeanbourquin, „Herny V“ von Patrick Doyle oder „Der gestiefelte Kater“ von Franco Cesarini seien beispielhaft genannt. Ein Sprecher wird Auszüge der Texte vortragen, die zu den einzelnen Stücken inspirierten.

Veranstaltungsort und Adresse

Zollern-Alb-Halle, Untere Bachstraße 135, 72461 Albstadt

    Tickets für 26. November 2022

  • Sa
    26.11.2022
    19:00
    Tickets

Herbstkonzert der Stadtkapelle Tailfingen

Diese Veranstaltung in Albstadt (Truchtelfingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Herbstkonzert der Stadtkapelle Tailfingen ist den Rubriken Klassisches Konzert und Stadtkapelle Tailfingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
15:00
Ernst-Reuter-Saal
Sa
4. Mai
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
3. Mai
20:00
Redoutensaal Erlangen
So
13. Okt
16:00
Schlosskirche Altlandsberg
Sa
7. Dez
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Sa
4. Mai
19:00
Stadthalle Neusäß
Fr
13. Sep
19:00
Haus des Gastes
Sa
5. Okt
20:00
Günter-Bimmerle-Halle Oppenau