20 Jahre Südamerika

Globetrotter, Abenteurer, Fotograf, Kameramann, Südamerikaexperte, Autor, all dies sind Begriffe, die den Beruf oder - viel treffender - die Passion von Heiko Beyer beschreiben. Wenn man ihn aber selbst danach fragt, dann sagt er meist: „Ich bin ein Reisender, der schon immer mit großen Kinderaugen die Welt um sich herum beobachtet, bewundert und sie mit seinen Bildern und Geschichten würdigen will.“

Seit zwanzig Jahren ist er nun bereits mit schöner Regelmäßigkeit in den Ländern Südamerikas unterwegs. Es ist eine alte Liebe: Die Vielfalt dieses Subkontinents hat ihn schon auf seiner allerersten Reise 1994 in ihren Bann gezogen. In seinen Live-Multivisionen, DVDs, Bildbänden und Artikeln spiegelt sich seine große Zuneigung zu diesem Teil unserer Welt wider.

Es entstanden in dieser Zeit einzigartige Bilder, mit denen er sich gleichermaßen als Fotograf wie auch als faszinierender visueller Erzähler einen Namen machen konnte. Und es waren auch immer wieder seine spannenden, humorvollen oder skurrilen Geschichten, mit denen er es vermochte, sein Publikum in den Bann zieht.

In seiner neuen Multivision „20 Jahre Südamerika“ nimmt Heiko Beyer nun seine Zuschauer ein weiteres Mal mit auf seine Reisen quer durch den südamerikanischen Kontinent. Der Vortrag reflektiert die spannendsten, lustigsten oder rührendsten Momente der letzten zwei Jahrzehnte. Ein „Best of“, das darüber hinaus auch gänzlich Neues zu bieten hat: er streift Gebiete, die er zuvor noch nie in seinen Arbeiten präsentiert hat.

Der Abenteurer erzählt von Touren, die er zu Fuß, in öffentlichen Bussen oder auch zu Fuß unternommen hat, er schildert die Momente in der klirrenden Kälte der Anden, in der lebensfeindlichen Hitze der Atacama-Wüste oder in den grandiosen Landschaften Patagoniens und erkundet die entlegensten Winkel Südamerikas.

Die Reise führt durch die verschiedensten Länder – durch das tropische und temperamentvolle Brasilien, nach Bolivien und Peru, ins Herz der Anden, und schließlich in den Süden des Kontinents, nach Chile und Argentinien bis hinunter ins ewige Eis. Heiko Beyer trifft dabei auf die unterschiedlichsten Menschen und Charaktere: Von den illegalen Smaragdsuchern im Hinterland von Brasilien, über die Schamanen des andinen Hochlandes bis hin zu den Gauchos Patagoniens!

Über 20 Jahre unterwegs im Süden des amerikanischen Kontinents – Reisen durch beeindruckende Landschaften, Reisen immer nah an den Menschen. Die Vielfalt Südamerikas: spannend, mitreißend und beeindruckend!

Veranstaltungsort und Adresse

Redoutensaal Erlangen, Theaterplatz 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 26. März 2023

  • So
    26.03.2023
    17:00
    Tickets

20 Jahre Südamerika

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. 20 Jahre Südamerika ist den Rubriken Multivisionsshow und Heiko Beyer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10.04.2026
22:00
Elektroküche Köln (Official)
Do
9. Mai
19:30
Batschkapp
Fr
31. Mai
18:00
Kirche St. Jakobi
Sa
18. Mai
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
19. Jul
20:00
Gemeindesaal St. Elisabeth
So
29. Dez
18:00
Stadthalle Reutlingen
Sa
19. Okt
20:00
Schwörsaal Ravensburg
Sa
14. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Do
16. Mai
20:00
ShowSpielhaus
Do
6. Jun
19:30
Museumshof Fulda