Joe Bausch

Jedes Verbrechen beginnt im Kopf, sagt Joe Bausch. Und der Mann muss es schließlich wissen. Anfangs als Gefängnisarzt war er später lange Jahre als Leitender Medizinaldirektor in der Justizvollzeugsanstalt Werl beschäftigt. Da kommt man halt mit Menschen zusammen, mit denen in der Regel kaum jemand sonst Kontakt hat. Kontakt haben will. Doch Joe Bausch, der in seiner Kindheit Messdiener war, ist nicht nur Mediziner. Früh schon entwickelte sich sein Interesse für die Schauspielerei, sowohl auf dem Theater als auch beim Film. Sein Debüt feierte er 1985 an der Seite von Götz George im „Tatort: Zahn um Zahn“. Aktuell ist Bausch als Rechtsmediziner im Kölner „Tatort“ neben Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär zu sehen. Bücher schreibt er natürlich auch. 2012 versammelte er in „Knast“ seine Erfahrungen als Gefängnisarzt. Beim Hamburger Krimifestival stellt Joe Bausch sein jüngstes Buch vor: In „Maxima Culpa“ erzählt er von packenden, mörderischen Schicksalen. Und fragt sich, wie Gewalt entsteht. Und wo. Im Kopf.

Veranstaltungsort und Adresse

Kampnagel, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg

    Tickets für 4. November 2022

  • Fr
    04.11.2022
    20:00
    Tickets

Joe Bausch

Diese Veranstaltung in Hamburg (Winterhude, Hamburg-Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Joe Bausch ist den Rubriken Lesung und Joe Bausch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
15:30
Wühlmäuse