Der Schneemann

Es ist Weihnachten. Tief verschneit liegt der Markplatz des kleinen Städtchens, auf dem die Mädchen und Jungen um den Schneemann herumtanzen und spielen. Auch Columbine, Tochter aus reichem Hause, und ihre Ballettfreundinnen möchten mit den anderen Kindern spielen, doch Pantalone, ihr strenger Vormund, verbietet eifersüchtig dieses Vergnügen. Kann Pierrot ihr helfen?

Der lustige Musiker in in Columbine verliebt und versucht mit Hilfe kleiner Schneemänner und seinem Freund, dem kleinen Schornsteinfeger, Pantalone zu überlisten, damit Columbine doch noch mit ihm und allen Kindern tanzen und spielen kann.

Doch welche spielt dabei der Schneemann???

Die Musik zu diesem bezaubernden Weihnachtsmärchen stammt aus der Feder des damals 11-jährigen Erich Wolfgang Korngold, der durch die Uraufführung am Wiener Hofballett den Grundstein zu seinem Weltruhm legte und dessen Tonsprache bereits in diesem Frühwerk die typische Handschrft der späteren Meisterwerke erkennen lässt. 

Ein romantisches Erlebnis für Jung und Alt.

Veranstaltungsort und Adresse

Dr.-Tolberg-Saal, Badepark 1, 39218 Schönebeck (Elbe)

    Tickets für 26. November 2022

  • Sa
    26.11.2022
    16:00
    Tickets

Der Schneemann

Diese Veranstaltung in Schönebeck (Elbe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Schneemann ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.