Laura Cox - Head Above Water – Tour 2023

Halb Englisch, halb Französisch, 100 % Rock‘n’Roll - Laura Cox ist genau das, was sie verspricht zu sein: eine „Badass Rock´n´ Roll Lady“ die mit ihrer Gitarre Sounds produziert, die die Welt in einer bahnbrechenden Art und Weise zum Beben bringen. Damit hat sie sich selbst in die Rangliste der größten weiblichen Gitarristinnen katapultiert.

Mit Ihren kraftvollen Soli, eingängigen Refrains und ihrer zügellosen Stimme hat sie nicht nur das Internet im Sturm erobert (500.000 YouTube Abonnenten, 105 Millionen Views!) -sondern sie spielt auch schon seit einigen Jahren ausverkaufte Tourneen.
Die Gitarristin und Sängerin hat nie geleugnet, dass das Leben als weibliche Gitarristin sich doch erheblich von dem ihrer männlichen Kollegen unterscheidet.
Nach wie vor wird sie nicht müde zu erwähnen, dass sie sich nicht in geringster Weise um Sex-Appeal schert, sondern viel mehr um ihre Gitarre!
Nach der Veröffentlichung des vorherigen Albums „Burning Bright“ spielte Laura letztes Jahr auf einigen der größten europäischen Festivals (Hellfest, Pol´and´Rock, Rock Palast), sie interviewte die legendären Scorpions für ARTE und es wurde ihr eine Dokumentation über ihren rasanten Aufstieg in der Rockszene gewidmet, produziert vom WDR für den legendären Rockpalast.

Ihr neues Album „Head Above Water“ enthält 11 großartige Rocksongs voller Energie und großartiger Persönlichkeit. Aufgenommen wurde es in den ICP Studios in Brüssel von Erwin Autrique und gemastert vom mehrfachen GRAMMY-Gewinner Ted Jensen (Eagles, Norah Jones, Green Day).
Nun kommt sie im März endlich wieder auf Tournee und präsentiert ihr brandneues Album!

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Piano, Lütgendortmunder Straße 43, 44388 Dortmund

    Tickets für 25. März 2023

  • Sa
    25.03.2023
    20:30
    Tickets

Laura Cox - Head Above Water – Tour 2023

Diese Veranstaltung in Dortmund (Lütgendortmund) wurde von venyoobot veröffentlicht. Laura Cox - Head Above Water – Tour 2023 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Colos-Saal
Sa
11. Mai
20:00
Musiktheater Piano
Fr
22. Nov
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Mi
28. Aug
20:00
7er-Club Mannheim
Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
11. Mai
20:00
Dreikönigskirche