Ludwig - jetzt mal unter uns - Das Programm zum Beethovenjahr

Jetzt, wo die halbe Welt kopfsteht zum Beethovenjubiläum und der Wettstreit entbrannt ist: Wer
kann mehr Beethoven? Da wird es höchste Zeit, den Meister mal persönlich kennenzulernen, sozusagen
privatissime, und uns auf rheinisch- dezente Art auch mal mit seiner Persönlichkeit zu beschäftigen
und dabei erstaunliche Erkenntnisse zu gewinnen:
Wussten Sie, dass der berühmteste Sohn unserer Stadt allein in Wien 80 Mal umgezogen ist? So gut
kann es ihm da also nicht gefallen haben. Dass er eine Schwäche für Süßigkeiten hatte und am Tag
locker 2- 3 Flaschen Wein weggehauen hat? Er hat sich quasi Wien schöngetrunken!
Dies und vieles mehr erwartet sie in diesem Programm, und das ist alles quasi wahr, nur eben rheinisch
erzählt.
Beethoven war auch weit weniger misanthropisch und mürrisch veranlagt, als viele glauben, wenn
auch für viele seiner Zeitgenossen „eine Herausforderung“, aber für uns normal, denn, „jede Jeck is
anders.
Wir denken, der Meister hätte großen Spaß daran gehabt, wie Christoph Scheeben und Andreas Etienne
seiner Legende zuleibe rücken. Satirisch, aber auch musikalisch, mit Kompositionen für „Adelaide“
und „Elise“(die eigentlich Therese hieß), denn seine geniale Musik kommt an diesem Abend natürlich
nicht zu kurz.
Dafür sorgen Lisa Schumann, an der Violine und Darko Kostovski am Klavier. Freuen Sie sich auf ein
erfrischend lockeres Programm jenseits von Gipsbüsten und Kitsch-Souvenirs und die Erkenntnis,dass
dieses Genie Beethoven „irjenswie uch ene echt Bönnsche Jung wor.
Und wer weiß, vielleicht kommt er ja persönlich vorbei?

Veranstaltungsort und Adresse

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

    Tickets für 13. Januar 2023

  • Fr
    13.01.2023
    20:15
    Tickets

Ludwig - jetzt mal unter uns - Das Programm zum Beethovenjahr

Diese Veranstaltung in Köln (Altstadt-Nord, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ludwig - jetzt mal unter uns - Das Programm zum Beethovenjahr ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
17:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Do
26. Sep
20:00
Art Stalker
Mi
18. Sep
19:30
Werft 1919
Do
14. Nov
20:00
Club Vaudeville
Fr
17. Mai
20:00
12 Termine Das letzte Mal
Kammerspiele
Fr
07.02.2025
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
Sa
2. Nov
20:00
Alte Feuerwache
Fr
28. Jun
20:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
12. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
22.02.2025
20:00
Kumedi