Jahreskonzert Junge Bläserphilharmonie Ulm - Dirigent Josef Christ

Eines der besten Jugendblasorchester Deutschlands konzertiert am

Samstag, 15. Oktober 2022 um 19 Uhr im Congress Centrum Ulm.

Das Konzert verspricht, ein Highlight im Konzertkalender zu werden. Sie dürfen sich freuen auf einen schönen musikalischen Abend mit dem Nachwuchsorchester und dem Großen Orchester der JBU unter Leitung von Josef Christ.
Sie präsentieren sich u.a. mit Werken wie Arche Noah von Bert Appermont, Triumphmarsch aus Giuseppe Verdis Oper Aida, Aurora Borealis von Rossano Galante.

Ein besonderes Highlight verspricht Harlequin von Philip Sparke mit Markus Mikusch am Solo-Euphonium zu werden.
Nach dem Bachelor mit Auszeichnung am Leopold-Mozart-Zentrum für Musik der Universität Augsburg absolvierte Markus Mikusch mit Auszeichnung den Master of Music beim weltbekannten englischen Euphonium-Virtuosen Steven Mead.
Lange Zeit war er Solo-Euphonist der Deutschen Bläserphilharmonie. Auch spielte er in Brass Bands wie der Brass Band Oberschwaben-Allgäu, der Brass Band Vorarlberg und der Brass Band Unterallgäu das Solo-Euphonium und trat mit verschiedenen Brass Bands als Solist auf.
Er war einige Jahre Dozent für Hauptfach Euphonium am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Aktuell unterrichtet er an der Musikschule der Stadt Ulm und an der Musikschule Unterallgäu Mitte.
Markus Mikusch liebt auch die Volks-/Blasmusik. Seit vielen Jahren ist er Mitglied bei Michael Klostermann und seinen Musikanten.
Für die Instrumentenhersteller Besson und Melton ist Markus Mikusch Markenbotschafter und Artist.

Veranstaltungsort und Adresse

CongressCentrum (CCU), Basteistr. 40, 89073 Ulm

    Tickets für 15. Oktober 2022

  • Sa
    15.Okt
    19:00
    Tickets

Jahreskonzert Junge Bläserphilharmonie Ulm - Dirigent Josef Christ

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Jahreskonzert Junge Bläserphilharmonie Ulm - Dirigent Josef Christ ist den Rubriken Klassisches Konzert und Solist Markus Mikusch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Jan
19:00
Stadthalle Ahaus
So
8. Jan
16:00
Klubhaus Ludwigsfelde