DIE TÜDELBAND - Folk-Pop op Platt

Die Tüdelband stellt ihr neues Album in der Fischhalle vor. Uns erwarten ein kommodiger Abend und eine Menge neuer Songs, die im Harburger Binnenhafen geschrieben und aufgenommen wurden.

Die Tüdelband ist bekannt für handgemachte Musik mit detailverliebten Arrangements und ihre plattdeutschen Texte. Das Hamburger Duo kann einen kompakten Bandsound erzeugen. Mire Buthmann schreibt die Songs, singt und spielt Gitarre. Malte Müller spielt akustisches Schlagzeug mit elektronischen Elementen, singt Backings und bedient mit dem linken Fuß das Bass-Pedal.

Die Tüdelband wagt mit ihrem Platt-Pop den Spagat zwischen Landgasthof und Clubbühne, zwischen Fanta-Korn und Moscow-Mule. Ihre Songs haben Hafenluft und Kneipenmelancholie geatmet. Zusammen mit dem klaren Klang von Mires Stimme, dem außergewöhnlichen Sound von Maltes Hybrid-Schlagzeug und nicht zuletzt auch durch die plattdeutsche Sprache ergibt sich eine ganz eigene Mischung. 

Interview und Bandportrait NDR:
* https://www.youtube.com/watch?v=qaKBgSj-A_Q&t=19s

Musikvideo „Wenn ik enen Wunsch harr“:
* https://www.youtube.com/watch?v=6j7ke3eLPRs

Website:
* www.dietuedelband.de

Eintritt 15 € 

Veranstaltungsort und Adresse

Fischhalle Harburg, Kanalplatz 16, 21079 Hamburg

    Tickets für Dezember 2022 - April 2023

  • Sa
    03.12.2022
    20:00
    Tickets
  • Do
    06.04.2023
    20:00
    Tickets

DIE TÜDELBAND - Folk-Pop op Platt

Diese Veranstaltung in Hamburg (Harburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. DIE TÜDELBAND - Folk-Pop op Platt ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen