Tokyo Stories

Tokyo Stories

Ein Loblied auf Tokio: eine der kreativsten, dynamischsten und faszinierendsten Städte der Welt und deren Künstler.

Original mit deutschen Untertiteln

"Tokyo Stories" ist die spannende künstlerische Begegnung mit einer der größten Städte der Welt. "Tokio hat einen starken Motor, der niemals stillsteht. Tokio steckt voller Energie, ist durchzogen von einer ganz besonderen Kraft. Was auch immer geschehen mag, diese Stadt wird wiederaufgebaut und schreitet weiter voran." (Machida Kumi)

Der Film Tokyo Stories, der auf Grundlage einer bedeutenden Ausstellung im Ashmolean Museum in Oxford entstand, umspannt vier Jahrhunderte unglaublich vielseitiger Kunst – von den filigranen Holzschnitten von Hokusai und Hiroshige bis hin zu Pop-Art-Postern, moderner Fotografie, Manga, Filmen und brandneuen Street-Art-Werken.

Die Ausstellung hatte durchschlagenden Erfolg und lockte ein junges und diverses Publikum ins Museum. Von dort aus unternimmt der Film eine Reise durch Tokio, um Kunst und Künstler der Stadt näher zu erkunden.

Ein detailreicher Film mit wunderbaren Bildern einer Stadt, die im Laufe ihrer 400-jährigen Geschichte immer wieder zerstört und neu aufgebaut wurde und sich so zu einer der lebendigsten und interessantesten Städte der Welt entwickelt hat…

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol Lichtspieltheater, Speyer Straße 107a, 67117 Limburgerhof

    Tickets für 29. Mai 2023

  • Mo
    29.05.2023
    11:00
    Tickets

Tokyo Stories

Diese Veranstaltung in Limburgerhof wurde von venyoobot veröffentlicht. Tokyo Stories ist den Rubriken Museum und Hokusai, Hiroshige, u.v.m. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
19:30
Dom zu Hildesheim
Fr
10. Mai
16:30
Christuskirche Hannover
So
28. Apr
17:00
Disharmonie-Kulturverein
Fr
27. Sep
19:30
Holzwurm - Theater im a2
Mi
30. Okt
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
2. Nov
19:30
Kulturhaus Freital
Fr
10. Mai
20:00
tanzhaus nrw
Fr
24. Mai
20:00
Frankfurter Hof
Mi
24. Jul
19:00
St. Katharinen Hamburg