Axel Hacke liest und erzählt - Lesung neuer und alter Texte

Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und trägt aus seinem neuen Buch vor, wie das üblich ist, nein, Hacke sitzt auf einem Stuhl, redet über das Leben, erzählt von seiner Arbeit und hat alles dabei, was er im Leben geschrieben hat, na gut, eine Menge von dem – und das ist sehr viel: tausende Exemplare seiner legendären Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung, darunter auch die ganz aktuellen der vergangenen Monate, dazu einen Stapel von Büchern, das ebenso komische wie verträumte und versponnene Sprachspielbuch "Im Bann des Eichelhechts und andere Geschichten aus Sprachland“ zum Beispiel und selbstverständlich dass allerneueste: „Ein Haus für viele Sommer“, Geschichten aus dem Leben eines Mannes, der mit seiner Familie seit fünfzig alle Ferien in einem alten und sehr geheimnisvollen Turm in einem italienischen Dorf verbringt. So entsteht jeden Abend (wenn es gut geht, und meistens geht es doch gut) – ein neues kleines Lese-Kunstwerk, in dem die hergebrachten Trennungen von ernst und unterhaltsam nichts bedeuten, weil in so einem Abend alles drin ist, das Heitere, das Philosophische und das brüllend Lustige. Man weiß nur vorher nie so genau: was?

https://www.axelhacke.de/

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover

    Tickets für 21. Februar 2023

  • Di
    21.02.2023
    20:00
    Tickets

Axel Hacke liest und erzählt - Lesung neuer und alter Texte

Diese Veranstaltung in Hannover (Oststadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Axel Hacke liest und erzählt - Lesung neuer und alter Texte ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
20. Nov
20:00
Frankfurter Hof
Do
12. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
18. Apr
20:00
Heimathafen Neukölln
Fr
12. Apr
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
22. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
21. Nov
20:15
Theaterhaus
Mi
24. Apr
20:15
Thalia Leipzig Grimmaische Straße
Mo
8. Apr
19:30
Wiener Volksliedwerk