Vivaldi - Die vier Jahreszeiten - Familienkonzert der Münchner Philharmoniker

An Vivaldis vier unsterblichen Violinkonzerten mit ihren plastischen Deutungen lernen die jungen Hörer und Hörerinnen mit den Ohren zu sehen und mit den Augen zu hören.
Der Cellist Heinrich Klug schafft diesen Effekt, weil seine Familienkonzerte kindgerecht aufbereitet und weil diese nicht nur gespielt, sondern auch getanzt werden.
Heinrich Klug wird mit diesem Programm die letzte Serie seiner seit 1977 beliebten Kinderkonzerte leiten. Die „Jahreszeiten“ von Vivaldi waren eines seiner erfolgreichsten Kinderkonzerte, weshalb er sie mit besonderem Aufwand noch einmal aufführen möchte.
Das diesjährige bunte, abwechslungsreiche Programm wird den Abschied von 46 Jahren Kinderkonzerten Heinrich Klugs schwer machen.

Leitung und Moderation: Heinrich Klug
Mitglieder der Münchner Philharmoniker
Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“
Serafina Starke, Sopran
Tänzerinnen des Ballettensembles der Musikschule Gilching
Die „Kindersinfoniker“ (gegründet von Julia Fischer, Einstudierung und Cembalo Johannes Schachtner)

Programmdauer: ca. 90 Min. plus Pause
für Kinder ab 6 Jahren und Familien

© Heinrich Klug

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Pullach i. Isartal, Heilmannstraße 2, 82049 Pullach im Isartal

    Tickets für 4. Februar 2023

  • Sa
    04.02.2023
    15:00
    Tickets

Vivaldi - Die vier Jahreszeiten - Familienkonzert der Münchner Philharmoniker

Diese Veranstaltung in Pullach im Isartal (Höllriegelskreuth) wurde von venyoobot veröffentlicht. Vivaldi - Die vier Jahreszeiten - Familienkonzert der Münchner Philharmoniker ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:00
Martinskirche
So
29. Sep
17:00
Christuskirche
Sa
23. Nov
16:00
Historisches Kaufhaus
Sa
11. Jan
20:00
Kurhaus Wiesbaden
Mo
23. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
14. Dez
20:00
Kulturpalast
Mo
9. Dez
20:00
Erholungshaus
So
22. Dez
20:00
Festhalle Harmonie
Mi
8. Jan
20:00
Hugenottenhalle
Mi
11. Dez
20:00
Georg-Friedrich-Händel Halle