WOLF

von SAHAR RAHIMI & TEAM / PERFORMANCE

Der liebeskranke Wolf ertränkt seinen Kummer in Blut, Tränen und Karaokesongs.

Als einer der letzten Vertreter einer Weltordnung, die schon längst dem Untergang geweiht ist, schildert er uns seine Version der Geschichte, die keine Widerrede akzeptiert, bis endlich die anderen Protagonist:innen in Gestalt von Rotkäppchen und der Jäger:in die Bildfläche betreten. Der Wolf ist tot, es lebe der Wolf. Ein neues Zeitalter einläutend, feiern wir mit ihnen den kurzen Moment einer Utopie von Liebe und Solidarität, die jedoch schon bald in neue Formen von Unterdrückung mutieren wird.

Mit dem Rotkäppchen-Stoff im Gepäck, erzählt »WOLF« eine blutrünstige lovestory, die für einen Augenblick eine freiheitliche Vision aufscheinen lässt, bevor die Revolution ihre Kinder im ewigen Kreislauf von Fressen und Gefressenwerden doch wieder verschlingt.

Zusammen mit dem queeren Performer*innenpaar Lucy Wilke und Lotta Ökmen erzählt Sahar Rahimi & Team in eindringlichen Bildern vom allerletzten Aufbäumen alter und dem Erstarken neuer Systeme, von identitätspolitischem Getöse, romantischem Gesülze und falschen Gedärmen.

Foto: Florian Krauss

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Rampe, Filderstr. 47, 70180 Stuttgart

    Tickets für 16. Dezember 2022 - 17. Dezember 2022

  • Fr
    16.12.2022
    20:00
    Tickets
  • Sa
    17.12.2022
    20:00
    Tickets

WOLF

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. WOLF ist der Rubrik Performance zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
19:30
Literaturhaus Stuttgart
So
21. Apr
11:00
Staatstheater Stuttgart
Sa
27. Apr
16:00
Galli Theater
Do
25. Apr
15:00
Uditorium Uhingen
So
2. Jun
10:30
Götzenburg
Fr
13. Sep
20:00
Kulturzentrum dasHaus
So
5. Mai
19:00
Markgrafensaal Schwabach