Jin Jim

Jin Jim gehören zu den „absoluten Senkrechtstarter Bands in der deutschen Jazzszene“ (NDR). Der stürmische Erfolg basierte auf der Innovation, die ihnen mit ihrer Musik gelingt: Mit bisher unbekannter Wucht verschmelzen hier Latin, Jazz und Rock: Rhythmisch hochkomplex, dafür harmonisch zugänglich, mit Einflüssen von Flamenco über indische Musik bis zum Pop. Eine Band mit perfekter Harmonie: Gitarrist Johann May, Bassist Ben Tai Trawinski und Schlagzeuger Nico Stallmann bereiten die rhythmische Grundlage, über der dann die Flöte von Daniel Manrique-Smith abheben kann – vom strahlend klassischen Klang über die immer leicht aspirierte, helle Färbung der lateinamerikanischen Musik bis zu wilden Jazz-Soli. Und wenn Manrique-Smith in sein Instrument hineinsummt, -pustet, -beatboxt und -singt, darf man schon einmal an Ian Anderson von Jethro Tull denken.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 3. Februar 2023

  • Fr
    3.Feb
    20:00
    Tickets

Jin Jim

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jin Jim ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Feb
20:00
Philharmonie Berlin
Mo
03.06.2024
09:00
orenda training GmbH
Sa
25. Mär
20:00
domicil
Mo
3. Apr
15:00
Stadthalle Singen
So
7. Mai
16:00
Congress Center Ramstein
Fr
17. Mär
20:00
Jazzclub Tonne
Fr
28. Apr
18:30
Jugendstil-Festhalle Landau
Fr
21. Apr
20:30
Kongresshalle Gießen
Fr
5. Mai
19:00
Kellertheater, im Haus der Vereine