Vocality

Trio + Trio

Vocal-Jazz

Ein Leben ohne Jazz ist denkbar, aber nicht sinnvoll – findet Oliver Gies, Kopf der A-cappella-Combo „Maybebop“. Um seiner heimlichen Leidenschaft zu frönen, hat er eine Gruppe fantastischer Musiker um sich versammelt. Drei Stimmen treffen auf drei Instrumentalisten. Trio + Trio. Vocality.

Durch die meisterhaft umgesetzten Vokalsätze auf der einen und dem improvisatorischen Freiraum auf der anderen Seite kommen a-cappella-Fans wie Jazz-Liebhaber gleichermaßen auf ihre Kosten. Das von gegenseitiger Wertschätzung getragene Miteinander des Sechsers berührt, die launigen Moderationen sind entwaffnend frei und die sich übertragende Spielfreude wird ihresgleichen suchen, aber nicht finden. Eine Konzertbesucherin brachte es wunderbar auf den Punkt: „Ich kann mit Jazz ja sonst nicht so viel anfangen, aber was Ihr heute gemacht habt, war echt richtig geil!“

Vocality
Claudia Burghard (Hannover) – vocal
Nils Ole Peters (Hannover) – vocal
Oliver Gies (Hannover) – vocal

Markus Horn (Hannover) – piano
Lars Hansen (Hamburg) – bass
Dieter „Zipper“ Schmigelok (Hannover) – drums

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 29. Januar 2023

  • So
    29.01.2023
    20:00
    Tickets

Vocality

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Vocality ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.