Tom Bauer: Drei Wünsche frei - Hopfen meets Musical!

Ein bayerisches Märchen vom schlechtesten Bier der Welt

Das neue Bühnenstück von Tom Bauer

Nach seinem Erfolgsmusical Oschnputtl zaubert der Kulturpreisträger Tom Bauer zur Freude seiner Fans ein weiteres Kleinkunstmusical auf Bayerns Bühnen. „Drei Wünsche frei“ heißt sein neuestes Stück.
Tom Bauer entführt seine Zuschauer ins Jahre 1516 in das schöne Bayernland. Herzog Wilhelm IV. hat gerade den Landtag zusammengetrommelt, um das wohl wichtigste Dokument Bayerns zu verkünden – das bayerische Reinheitsgebot! Doch dann kommt eine schusselige Zauberfee dazwischen und alles entwickelt sich ganz furchtbar anders für das bayerische Bier…

Mit Tom Bauer, Veronika Frank und Sebastian Hagengruber stehen drei Wort- und Singakrobaten auf der Bühne. Gemeinsam verbinden sie Humor, Musik, Kultur und bayerische Lebensart.

Ein bayerisches Märchen vom schlechtesten Bier der Welt - da werden sogar Männer zu Musicalfans!

Zum Autor: Tom Bauer, Schöpfer des Kultmusicals Oschnputtl (über 40.000 Zuschauer auf Bayerns Bühnen) ist Multiinstrumentalist und zeigt sich im Stück als Erzähler. Be-kannt als Kabarettist, Musiker und Autor von Grimminelle Gschichten verpflichtet sich sehr konsequent der bayerischen Mundart in Reimform verbunden mit musikalischen Kompositionen, die er am Klavier und mit Gesang zum Vorschein bringt. Liebevoll wird er auch der „musikalische Märchenonkel“ genannt, weil er sich nun mal am liebsten mit der Literaturform des Märchens beschäftigt. Mehr von Tom Bauer gibt’s auf www.der-tom-bauer.de. Wohl bekomm’s!

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Haar, Casinostraße 6, 85540 Haar

    Tickets für April 2023 - November 2023

  • So
    23.04.2023
    19:00
    Tickets
  • Do
    23.11.2023
    19:00
    Tickets

Tom Bauer: Drei Wünsche frei - Hopfen meets Musical!

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. Tom Bauer: Drei Wünsche frei - Hopfen meets Musical! ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
16:00
Wasserschloss Open Air
Sa
6. Jul
16:00
Westwerk an der Klosterkirche Lippoldsberg