Ray Wilson and Band - Genesis Classics

Ray Wilson ist ein sympathischer Ausnahmesänger mit einer der kraftvollsten und markantesten Stimmen der Rock-Musik. Er hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten.
Der ehemalige Genesis-Frontman präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere. Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen zu den unterschiedlichsten Arrangements - eine neue Dimension von Genesis, ohne das die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Garant dafür ist die einmalige Stimme von Ray Wilson.
Zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung von "Calling All Stations", wird Ray Wilson im Sextett die besten Stücke hieraus präsentieren. Im Repertoire hat Ray Wilson selbstverständlich alle Hits wie "Congo", "Not About Us", "Shipwrecked" und natürlich auch beliebte Livesongs, wie beispielsweise "The Dividing Line", welches durch sein gewaltiges Schlagzeugsolo und das gigantische Duell der Lead-Gitarren heraussticht.
Mit dem Album „upon my live“ veröffentlicht Ray Wilson seine Solo-Songs der Jahre nach Genesis und fängt dabei die Fülle der Erinnerungen und Emotionen seiner einzigartigen und beeindruckenden Karriere ein. Das Album enthält Titel wie „Come The End Of The World“ und „I Wait And I Pray“. Beide Lieder sind inspiriert von der politisch verwirrten, ökologisch veränderten und polarisierenden Welt, in der wir nun leben.

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Storkow, Schloßstraße 6, 15859 Storkow

    Tickets für 15. Juli 2023

  • Sa
    15.07.2023
    20:00
    Tickets

Ray Wilson and Band - Genesis Classics

Diese Veranstaltung in Storkow (Storkow) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ray Wilson and Band - Genesis Classics ist den Rubriken Blues Rock und Ray Wilson & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21.03.2025
20:00
Saalbau Neustadt
Fr
03.10.2025
20:00
Forum Bielefeld
Fr
25. Okt
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
Sa
24. Aug
19:00
Burg Wertheim
Sa
26. Okt
20:00
St. Johannis-Kirche Würzburg
Fr
26. Apr
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
19. Okt
19:30
Peterskirche Leipzig
Mi
17. Apr
19:30
Boulevardtheater Dresden
Fr
18. Okt
19:30
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
Sa
5. Okt
20:00
Scala Club