Malion Quartett

“Was für eine Zauberkraft aber Musik in so meisterhafter Form entfalten kann, war schwer eindrucksvoll” urteilte die renommierte FAZ über ein Konzert des Malion Quartetts, das zu den vielseitigsten Quartetten der jungen aufstreben-den Generation zählt. Zahlreiche Preise und Stipendien bezeugen die aus-gezeichnete Qualität des Ensembles, das bereits in der Alten Oper Frankfurt, der Kölner Philharmonie, der Wigmore Hall London, beim Beethovenfest Bonn, beim Heidelberger Frühling sowie in der Pariser Cité de la Musique auftrat. Das Malion Quartett ist zudem Initiator vieler eigener Projekte und Konzertformate, deren Kern eine besonders kreative Form der Musikvermitt-lung ist, darunter eine Verfilmung von Beethovens "Großer Fuge", die für den Opus Klassik 2022 nominiert wurde, sowie das "Malion Musikfestival", des-sen besonderes Konzept gleich bei der ersten Ausgabe zahlreiche Besucher anlockte und mit einer eigenen Sendung bei Deutschlandradio Kultur näher beleuchtet wurde. Das Ensemble wurde für 2023 als "Quartet in Residence" im Holzhausenschlösschen Frankfurt verpflichtet und folgt damit internatio-nal bereits etablierten Streichquartetten wie dem Aris Quartett und dem Eliot Quartett.
Foto: Andreas Kessler

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Weinheim, Birkenauer Talstraße 1, 69469 Weinheim

    Tickets für 27. Januar 2023

  • Fr
    27.01.2023
    20:00
    Tickets

Malion Quartett

Diese Veranstaltung in Weinheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Malion Quartett ist den Rubriken Kammermusik und A. Jussow-Violine, J.Galic-Violine, L.Tymchyshyn-Viola, B.Kessler-Violoncello zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
1. Aug
11:11
VERDO Kultur- & Tagungszentrum