Die Wanze

Die Junge BLB zeigt zu Spielzeitbeginn 2022.2023 eine Theateradaption von Paul Shiptons Erfolgsroman Die Wanze für alle ab 10 Jahren.

Sein Name ist Muldoon, Wanze Muldoon. Er ist zwar keine Wanze, sondern ein Käfer, aber das ist eine andere Geschichte. Muldoon ist der beste Privatdetektiv im ganzen Garten – und da geschehen gerade sehr merkwürdige Dinge: Immer mehr Insekten verschwinden spurlos und keiner weiß warum. Angst und Unruhe breiten sich aus. Nach einem harten Arbeitstag will sich Muldoon eben ein Gläschen Rosentau in Dixies Bar gönnen, als ihn plötzlich zwei Ameisensoldaten zu ihrer Königin zitieren. Es soll eine Gruppe von Rebellen geben, die nach Selbständigkeit strebt und damit den Ameisenstaat bedroht. Muldoon wird beauftragt, die bisherigen Ermittlungen des Kommandanten Krag weiterzuführen und die Abtrünnigen aufzuspüren. Sofort macht sich der clevere Schnüffler an die Arbeit. Was als harmloser Routinefall beginnt, entpuppt sich schon bald als hochgefährliche politische Verschwörung.

Die Wanze ist ein fesselnder Insektenkrimi über Freundschaft und Feindschaft, Verschwörung, Machtstreben und Solidarität – verboten spannend und kriminell komisch.

Mit: Frederik Kienle, Inszenierung/Bühnenbild: Gina Jasmina Wannenwetsch, Kostüme: Kerstin Oelker

Veranstaltungsort und Adresse

Zirkuszelt im Vorgarten von BAAL novo, Im Unteren Angel 29b, 77652 Offenburg

    Tickets für November 2022 - Dezember 2023

  • So
    27.11.2022
    16:00
    Tickets
  • Mi
    27.12.2023
    16:00
    Tickets

Die Wanze

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Wanze ist den Rubriken Theater und Badische Landesbühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
15:00
Theater Ravensburg