Schoog im Dialog: Joe Bausch - "Gangsterblues"

Er hat mit den ganz schweren Jungs zu tun - Joe Bausch, über dreißig Jahre Arzt im Hochsicherheitstrakt eins Gefängnisses in NRW, wo nur Schwerverbrecher hinter Gitter sitzen. Fast genauso lange ist er bundesweit bekannt als Gerichtsmediziner Dr. Josef Roth im Kölner "Tatort", denn Joe Bausch ist auch Schauspieler. Er ist dazu noch Autor und ein begnadeter Erzähler, davon zeugen zwei Bücher, das jüngste mit dem Titel "Gangsterblues".

Joe Bausch ist ein Phänomen, denn seine Geschichten erzählen zwar von Mördern und anderen Gewaltverbrechern, doch man spürt immer, wie er sie auch als Menschen wahrnimmt und behandelt. Wenn man seine Stimme hört und sein markantes Äußeres dazu sieht, fällt es nicht schwer, sich ihn inmitten dieser rauen Gesellschaft vorzustellen. Im Gespräch mit Bernadette Schoog wird er uns allen von skurrilen Episoden und verrückten Erlebnissen berichten.

Vorverkaufsstellen in Reutlingen:
- Tourist Information, Marktplatz 2
- Plattenlädle, Eberhardstr. 7
- Reisebüro Engel, Katharinenstr. 15
- Ticket Box, Karlstr. 72
- Buchladen Rappertshofen, Ermstalstr. 2

Veranstaltungsort und Adresse

Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle, Marktplatz 6, 72764 Reutlingen

    Tickets für 13. Dezember 2022

  • Di
    13.12.2022
    20:00
    Tickets

Schoog im Dialog: Joe Bausch - "Gangsterblues"

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Schoog im Dialog: Joe Bausch - "Gangsterblues" ist den Rubriken Podiumsgespräch und Joe Bausch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
15:30
Wühlmäuse
Mi
26. Jun
19:30
Opernhaus Wuppertal