Nepo Fitz - NEPO FITZ

Ali Khan über Nepo Fitz:
„Neidisch auf einen Süchtigen: Nepo Fitz im Bühnenrausch!

Es hätte einen schalen Nachgeschmack, wenn der Vater eines Kabarettisten so tun würde, als könne er unbefangen das neue Kabarettsolo mit Floskeln wie “großartig“, „überraschend“, „wegweisend“ etc. belobhudeln. Deswegen kurz und bündig:

Nepo hat mir bei seiner Show allein von der massiven Energie her, die er versprüht, das erste Mal im Leben absolut „die Schneid’ abgekauft“. Ich kenne viele Bühnenkünstler, die allein aus diesem Fokus heraus ihre eigenen Programme überdenken sollten.

Nepo spielt, redet, musiziert, fantasiert, arbeitet, schwitzt, echauffiert, grantelt, schimpft sich komplett ohne Zurückhaltung in einen wunderbaren Rausch, der so kräftezehrend sein muss, dass ein vergleichbares Bodyworkout genauso lange dauern müsste.

Dazu kommt aber jetzt eine Maschinengewehrschnauze, die seine Inhalte mitleidlos ins Publikum feuert, als ginge es darum, das letzte Programm vor dem Weltuntergang noch furios abzufeuern. Selbst Nasenbluten und einen Mittelfußbruch bemerkt er nicht. Er geht damit weit über die Bühnenpräsenz hinaus, die wir gemeinhin von „sinnerfüllten“ Lustigkeitsexperten gewohnt sind.

Wer sich also körperlich, seelisch und geistig aufpumpen will, tut gut daran sein neues Solo als Aphrodisiakum zu nutzen, denn worüber Nepo inhaltlich spricht, sollte er selber vortragen, er kann das viel besser als jeder andere.

Nepo wird inhaltlich gerne mal unterschätzt, weil der flachbrüstige Schreiberling, erschlagen von der Präsenz Nepos auf seine eigene geistige, seelische und körperliche Performance zurückgeworfen wird und ihm nur Herummäkeln an Kleinigkeiten bleibt.

Nepo tut was für uns: Er motiviert uns, macht uns fit, für das Kabarett von Morgen.

Danke für das selbstlose Verschenken von so viel purer Kraft.“

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 14. März 2023

  • Di
    14.03.2023
    20:00
    Tickets

Nepo Fitz - NEPO FITZ

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nepo Fitz - NEPO FITZ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
16. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau