Joe Bonamassa 2023

    Tickets für 28. April 2023

  • Fr
    28.Apr
    20:00
    Tickets

Der Saitenhexer Joe Bonamassa ist 2023 auf großer Deutschlandtour. Machen Sie sich gefasst auf ein einzigartiges Live-Erlebnis, das noch lange im Gedächtnis nachhallt.

Ein virtuoses und leidenschaftliches Gitarrenspiel ist die Eigenschaft, die dem Grammy-nominierten Superstar Joe Bonamassa nicht nur nachgesagt wird, sondern ihm förmlich angeboren ist. Mit einem markanten Signature-Sound und ausgefeilten Songs, weiß dieser Mann einfach, was echte Rockmusik ausmacht.

Joe Bonamassa wurde die Gitarre bereits in die Wiege gelegt: Sein Vater betrieb in New Hartford ein Gitarrengeschäft und brachte seinen Sohn früh mit Blues in Kontakt. Schon im Alter von vier Jahren begann der kleine Joe mit ersten Fingerübungen, acht Jahre darauf spielte er bereits mit Blues-Legende B.B. King. Nach mehreren Bandprojekten entschied sich der Musiker dann 2000 für eine Solokarriere. Das erste Album "A New Day Yesterday" fand großen Anklang, der rocklastigere Nachfolger "So It’s Like That" erreichte sogar Platz eins der Billboard-Charts. Seitdem veröffentlicht der Schaffensdränger nahezu jedes Jahr ein neues Album, vollgepackt mit allerfeinstem Bluesrock. Die Langspieler "Redemption", "Black Coffee" und "Blues Of Desparation" sind dabei nur einige Beweise für Bonamassas unerschöpflichen Ideenreichtum.

Rockige Klänge, harte Riffs, viel Gefühl und facettenreiches Songwriting – wer eine echte Größe des Bluesrock erleben möchte, muss Gitarrenlegende Joe Bonamassa einfach live gesehen haben. Jetzt Tickets für den Ausnahmemusiker sichern!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Rostock, Südring 90, 18059 Rostock

Joe Bonamassa 2023

Diese Veranstaltung in Rostock (Südstadt, Ortsamt 7) wurde von venyoobot veröffentlicht. Joe Bonamassa 2023 ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Apr
20:00
Wunderino-Arena
Sa
29. Apr
20:00
Arena Nürnberger Versicherung
Fr
5. Mai
20:00
SAP Arena
Sa
6. Mai
20:00
Festspielhaus