Joe Bonamassa 2023

Der Saitenhexer Joe Bonamassa ist 2023 auf großer Deutschlandtour. Machen Sie sich gefasst auf ein einzigartiges Live-Erlebnis, das noch lange im Gedächtnis nachhallt.

Ein virtuoses und leidenschaftliches Gitarrenspiel ist die Eigenschaft, die dem Grammy-nominierten Superstar Joe Bonamassa nicht nur nachgesagt wird, sondern ihm förmlich angeboren ist. Mit einem markanten Signature-Sound und ausgefeilten Songs, weiß dieser Mann einfach, was echte Rockmusik ausmacht.

Joe Bonamassa wurde die Gitarre bereits in die Wiege gelegt: Sein Vater betrieb in New Hartford ein Gitarrengeschäft und brachte seinen Sohn früh mit Blues in Kontakt. Schon im Alter von vier Jahren begann der kleine Joe mit ersten Fingerübungen, acht Jahre darauf spielte er bereits mit Blues-Legende B.B. King. Nach mehreren Bandprojekten entschied sich der Musiker dann 2000 für eine Solokarriere. Das erste Album "A New Day Yesterday" fand großen Anklang, der rocklastigere Nachfolger "So It’s Like That" erreichte sogar Platz eins der Billboard-Charts. Seitdem veröffentlicht der Schaffensdränger nahezu jedes Jahr ein neues Album, vollgepackt mit allerfeinstem Bluesrock. Die Langspieler "Redemption", "Black Coffee" und "Blues Of Desparation" sind dabei nur einige Beweise für Bonamassas unerschöpflichen Ideenreichtum.

Rockige Klänge, harte Riffs, viel Gefühl und facettenreiches Songwriting – wer eine echte Größe des Bluesrock erleben möchte, muss Gitarrenlegende Joe Bonamassa einfach live gesehen haben. Jetzt Tickets für den Ausnahmemusiker sichern!

Veranstaltungsort und Adresse

Arena Nürnberger Versicherung, Kurt-Leucht-Weg 11, 90471 Nürnberg

    Tickets für 29. April 2023

  • Sa
    29.04.2023
    20:00
    Tickets

Joe Bonamassa 2023

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Südöstliche Außenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Joe Bonamassa 2023 ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
20:00
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
Di
9. Apr
20:00
Lanxess Arena
Mo
15. Apr
20:00
QUARTERBACK Immobilien ARENA
Do
18. Apr
20:00
Mercedes-Benz Arena
Sa
2. Nov
20:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Fr
18. Okt
20:00
Scheuer
Sa
13. Apr
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Sa
15.03.2025
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
12. Okt
20:00
Zeughaus e.V.
Sa
18. Mai
15:30
Wühlmäuse