Ein Oscar®-Preisträger … fährt ab

20:00 Uhr | Eintritt 17,- Euro | Abendkasse 20,- Euro |
Streaming 12,- Euro | Kombi-Ticket für 3 Veranstaltungen 45,- Euro

Thomas Stellmach zeigt in seiner Trickfilm-Show II sechs seiner erfolgreichen Kurzfilme aus seiner Zeit an der Kunsthochschule Kassel. Mit Requisiten, Foto- und Videomaterial erläutert er deren Herstellung mit unterschiedlichsten Tricktechniken und erzählt über seine Ausbildung als Trickfilm-Student. Höhepunkt ist sein Oscar®-prämierter Film QUEST. Stellmach berichtet über die Oscar-Verleihung in Hollywood und wie es zu dieser Auszeichnung kam.

Mit einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe im Theaterstübchen gibt der Kasseler Trickfilm-Künstler Einblicke in seine Werke, von preisgekrönten Amateurfilmen über international erfolgreiche Kurzfilme seiner Studienzeit bis zu seinem 2021 fertiggestellten Zeichentrickfilm THE SAUSAGE RUN.
Mit amüsanten kleinen Geschichten rund um den Herstellungsprozess der Filme führt er auf unterhaltsame Weise durch das Filmprogramm. Er erzählt über das „aufregende“ Leben eines Trickfilmkünstlers und die Höhen und Tiefen bei der Umsetzung seiner Projekte.
Stellmachs kurzweiliges Infotainment spricht Menschen von 11 bis 130 Jahre an.
Seine Filme sind ohne Dialog und daher international verständlich. Der Filmemacher gibt Hilfestellung, die Bildsprache seiner Trickfilme zu interpretieren und regt an, über die Aussagen seiner Werke zu diskutieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    28. November 2022

  • Mo
    28.11.2022
    20:00

Ein Oscar®-Preisträger … fährt ab

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Ein Oscar®-Preisträger … fährt ab ist der Rubrik Trickfilmshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
17. Aug
09:00
Schloss Oranienburg
Mi
15. Mai
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Sa
31. Aug
17:00
Alma-Würth-Saal, Gaisbach
Fr
10. Mai
20:00
theater am puls
Sa
20. Apr
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
Mo
6. Mai
15:00
Rödersaal
So
12. Mai
15:00
Figurentheater Mottenkäfig
Fr
5. Jul
19:00
Theater an der Niebuhrg