Ein Oscar®-Preisträger … fährt ab

20:00 Uhr | Eintritt 17,- Euro | Abendkasse 20,- Euro |
Streaming 12,- Euro | Kombi-Ticket für 3 Veranstaltungen 45,- Euro

Thomas Stellmach zeigt in seiner Trickfilm-Show II sechs seiner erfolgreichen Kurzfilme aus seiner Zeit an der Kunsthochschule Kassel. Mit Requisiten, Foto- und Videomaterial erläutert er deren Herstellung mit unterschiedlichsten Tricktechniken und erzählt über seine Ausbildung als Trickfilm-Student. Höhepunkt ist sein Oscar®-prämierter Film QUEST. Stellmach berichtet über die Oscar-Verleihung in Hollywood und wie es zu dieser Auszeichnung kam.

Mit einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe im Theaterstübchen gibt der Kasseler Trickfilm-Künstler Einblicke in seine Werke, von preisgekrönten Amateurfilmen über international erfolgreiche Kurzfilme seiner Studienzeit bis zu seinem 2021 fertiggestellten Zeichentrickfilm THE SAUSAGE RUN.
Mit amüsanten kleinen Geschichten rund um den Herstellungsprozess der Filme führt er auf unterhaltsame Weise durch das Filmprogramm. Er erzählt über das „aufregende“ Leben eines Trickfilmkünstlers und die Höhen und Tiefen bei der Umsetzung seiner Projekte.
Stellmachs kurzweiliges Infotainment spricht Menschen von 11 bis 130 Jahre an.
Seine Filme sind ohne Dialog und daher international verständlich. Der Filmemacher gibt Hilfestellung, die Bildsprache seiner Trickfilme zu interpretieren und regt an, über die Aussagen seiner Werke zu diskutieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    28. November 2022

  • Mo
    28.11.2022
    20:00

Ein Oscar®-Preisträger … fährt ab

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Ein Oscar®-Preisträger … fährt ab ist der Rubrik Trickfilmshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Mai
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Mo
26. Jun
20:00
Frauenkirche
Fr
24. Feb
20:00
theater am puls
Fr
16. Jun
16:00
Cap San Diego
Fr
14. Jul
19:30
Osterwaldbühne
Sa
17. Jun
17:00
Cap San Diego
So
30. Apr
17:00
Italienisches Dörfchen
So
19. Feb
18:00
Hans Otto Theater
Sa
15. Jul
19:30
Osterwaldbühne