Franziska Wanninger - mit „Für mich soll’s rote Rosen hageln“

Franziska Wanningers neues Kabarett-Soloprogramm ist eine launige Hommage an die Leichtgkeit. Nur wie oft stehen sich Freude und Abgrund näher als man glaubt!
Die Vollblutdarstellerin erzählt mitreißend von der Jugend im Internat, falschen Vorsätzen und Dating in Zeiten von Videocalls.
Nebenbei analysiert sie aberwitzig das Leben in minimalistschen Designwürfelhäusern oder die Herzlichkeit von dazugehörigen Vorgarten-Steinwüsten. Wanninger schaut den Leuten aufs Maul, singt von den Untiefen des Lebens, schafft es wie immer mit wenigen Charakterstrichen schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen. Dabei zeigt sie humorvoll, dass das Glück nicht mit einem Rasenroboter beginnt, sehr wohl aber mit Dinkelkräckern aufhört.
Mit dabei in ihrem vierten Soloprogramm sind wieder viele, herrlich satirisch auf den Punkt gebrachte Figuren. In einem Wimpernschlag verwandelt sie sich von der naiv-geschäftstüchtigen Influencerin zum bierdimpfelig-aufplusternden Stammtischbruder, immer auf der Suche nach dem prallen, schönen Leben. Denn „das haben schließlich schon viel Blödere gschafft!“.

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstraße 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für 14. Januar 2023

  • Sa
    14.01.2023
    20:00
    Tickets

Franziska Wanninger - mit „Für mich soll’s rote Rosen hageln“

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Franziska Wanninger - mit „Für mich soll’s rote Rosen hageln“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Do
10. Okt
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Fr
31. Jan
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
22. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
31. Jan
20:00
Fürstbischöfliches Opernhaus Passau
Sa
26. Okt
20:00
Gemeinschaftshaus Waldsiedlung
So
5. Mai
15:00
Varieté Grüne Bühne
So
12. Mai
16:00
Zentralgasthof Weinböhla