Cyrano [13+]

* Pfütze-Schauspiel
* für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene
* für SchülerInnen der 7.-13. Klasse

von Edmond Rostand
für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene
Regie: Marcelo Diaz

Ach, wäre nur nicht diese Nase! Cyrano liebt seine Cousine Roxane, aber das Trumm von Nase in seinem Gesicht hält ihn davon ab, sich ihr zu offenbaren. An verführerischen Worten würde es ihm nicht fehlen – die Sprache der Liebe führt der Poet ebenso gewandt wie den Degen – doch er fürchtet Roxanes Spott.
Auch der Kadett Christian liebt Roxane, doch hat dieser nur sein schönes Aussehen, auf das er setzen kann. Wilde Kadettensprüche sprudeln nur so aus ihm hervor, doch im Angesicht der schönen Dame verschlägt es ihm regelrecht die Sprache. Wie soll er sich Roxane nur offenbaren?
In ihrer Not schließen die ungleichen Männer einen ungewöhnlichen Pakt. Fortan erreicht die so sehr Angebetete täglich ein Liebesbrief – von Christian. Schönheit und Klugheit scheinen vereint: der vollendete Mann! Roxane verfällt einer Illusion …

Dramaturgie, Komposition, Musik: Martin Zels
Bühne, Licht: Andreas Wagner
Kostüme: Uschi Haug
Schauspiel: Jürgen Decke, Matthias Eberle, Maria Strauss, Christof Lappler
Technik: Andreas Wagner, Clarissa Fricke, Tufan Kaygulu, Jakob Krug

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Pfütze, Äußerer Laufer Platz 22, 90403 Nürnberg

    Tickets für Januar 2023 - März 2024

  • So
    15.01.2023
    18:00
    Tickets
  • So
    22.01.2023
    18:00
    Tickets
  • Sa
    28.01.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    29.01.2023
    18:00
    Tickets
  • Sa
    24.Feb
    16:00
    Tickets
  • So
    25.Feb
    18:00
    Tickets
  • Do
    29.Feb
    15:00
    Tickets
  • Sa
    2.Mär
    16:00
    Tickets

Cyrano [13+]

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Cyrano [13+] ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
Sa
15. Jun
20:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
Sa
29. Jun
20:00
Festspielgelände auf dem Schlossberg
Sa
15. Jun
19:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Do
11. Apr
19:30
Kulturzentrum Pumpwerk
Di
9. Apr
19:30
Aposto Mainz
Mo
1. Apr
19:30
Hessisches Landestheater Marburg
Fr
13. Sep
Pforzheim Hbf
Sa
21. Sep
10:00
Steigerwaldstadion
Fr
26. Jul
20:00
Festivalgelände