Corpus Delicti - Premiere

Deutschland in einer nicht allzu fernen Zukunft. Gesundheit ist höchste Bürgerpflicht. Die Überwachung und die Sorge um den gesunden Körper hat alle geistigen Werte verdrängt. Der Staat kontrolliert seine Bürger mit Bewegungsvorgaben und Ernährungsvorschriften. Die junge Frau Mia Holl lebt systemkonform. Erfüllt alle Normen und Anforderungen. Bis sich ihr systemkritischer Bruder umbringt, weil er vom Staat eines Mordes beschuldigt wird. Doch ist er tatsächlich schuldig oder wollte der Staat einen Dissidenten beseitigen? Mia verlangt Aufklärung, will seine Unschuld beweisen und nimmt schließlich den Kampf gegen den Staat auf. Ein Polit-Thriller. Eine brisante Parabel unserer möglichen Zukunft. Eine düstere Dystopie auf totalitäre Systeme.

Veranstaltungsort und Adresse

Junges Theater Göttingen, Bürgerstr. 15, 37073 Göttingen

    Tickets für 27. Januar 2023 - 29. Januar 2023

  • Fr
    27.01.2023
    20:00
    Tickets
  • So
    29.01.2023
    18:00
    Tickets

Corpus Delicti - Premiere

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Corpus Delicti - Premiere ist den Rubriken Theater und Juli Zeh zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:00
die katakombe
Sa
4. Mai
15:30
Industriesalon Schöneweide
Do
23. Mai
20:00
Junges Theater Göttingen
Sa
25. Mai
19:30
Theater Paderborn
Sa
11. Mai
15:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Fr
26. Apr
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Di
18. Jun
19:00
Kulturhaus Schwanen
So
26. Mai
19:30
Ohnsorg-Theater
So
16. Jun
17:00
Schloss Ettlingen
Do
20. Jun
20:30
Schloss Ettlingen