Frederick - ellenheeselive

Der kleine Löwe Leo möchte gerne Schokoladeneis sammeln, damit er später auch noch etwas davon hat. Das bringt Ellen auf die Idee, ihm die Geschichte von „Frederick“ zu erzählen.
Alle Mäuse sammeln Körner und Nüsse für den Winter – nur Frederick nicht. Er sitzt nur da und träumt. Seine Mama, sein Papa, seine Schwester und seine Oma schimpfen mit ihm, weil er so faul ist. Aber das ist er nicht! Frederick sammelt auch etwas Wichtiges. Er sammelt das, was er liebt – Sonnenstrahlen, Farben und Wörter – und erwärmt damit im Winter die Herzen der anderen.
In der Aufführung wird die Geschichte von Leo Lionni auf amüsante Weise neu erzählt. Und anschließend bekommen die Zuschauer Gelegenheit, mit Ellen und ihrem kleinen Löwen Leo zu plaudern.

ellenheeselive

Ellen Heese liest, erzählt und improvisiert mit Hilfe ihrer Puppen ein Märchen oder eine bekannte literarische Geschichte und bespricht die Erlebnisse anschließend mit ihren kleinen und großen Zuschauern. Mit innovativen Spielideen und lebendigen Puppen präsentiert sie Geschichten auf ganz neue Art – herzerwärmend, überraschend, phantasievoll und witzig.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfenster Heidelberg, Kirchstrasse 16, 69115 Heidelberg

    Tickets für 12. November 2022

  • Sa
    12.11.2022
    15:00
    Tickets

Frederick - ellenheeselive

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Bergheim-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frederick - ellenheeselive ist den Rubriken Familienstück und Theater en miniature zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
11:00
Vorderhaus
So
22. Sep
15:00
Werkstattbühne im Banspach-Haus
So
2. Jun
16:00
T-Werk Potsdam
Mo
20. Mai
15:00
Theater Pforzheim