Geistliche Sonntagsmusik - Famous Händel

Werke von Georg Friedrich Händel

Sopran Marie Hänsel
Violine Jörg Faßmann
Violoncello Jörg Hassenrück
Kontrabass Tobias Glöckler
Cembalo Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Schon in jungen Jahren feierte er als »il caro Sassone in Italien große Erfolge. Aber so richtig berühmt wurde
der geliebte Sachse dann in London. Von dort aus prägte er den Klang einer ganzen Epoche. Ob große Oper oder intime Kammermusik, immer geht es bei Händel um starke Gefühle, um sinnliche Melodien und dann wieder atemberaubende Bravour. Besuchen wir ihn doch, denn der »famous Händel« ist in der Frauenkirche zu Gast.

Mit Geistlichem Wort, Gebet und Segen

Veranstaltungsort und Adresse

Frauenkirche, An der Frauenkirche, 01067 Dresden

    Tickets für 13. August 2023

  • So
    13.08.2023
    16:00
    Tickets

Geistliche Sonntagsmusik - Famous Händel

Diese Veranstaltung in Dresden (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Geistliche Sonntagsmusik - Famous Händel ist den Rubriken Klassisches Konzert und Solisten, Cembalo Frauenkirchenkantor Matthias Grünert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
19:30
Divi Blasii Kirche
So
9. Jun
18:00
Feierabendhaus Knapsack
So
28. Apr
17:00
Wallfahrtskirche Birnau
Sa
11. Mai
12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz
So
13. Okt
17:00
Wandelhalle
Sa
20. Apr
19:00
Altstädter Dreifaltigkeitskirche
Di
31. Dez
22:00
Nikolaikirche Leipzig
So
5. Mai
16:00
Opernhaus Wuppertal
So
1. Sep
11:00
Kirche St. Agnus