Kirchenführung und Orgelklang - Den Kirchenraum erleben bei Wort und Musik

Den Kirchraum erleben bei Wort und Musik
»Wenn ich nicht Theologe wäre, so würde ich am liebsten Musiker geworden sein«, schrieb Luther einst. Das Miteinander von Wort und Klang war dem Reformator wichtig. In der Bauweise der Frauenkirche fand dieser Gedanke seine architektonische Übersetzung: Von der Kanzel bis zur Orgel sind alle wesentlichen Elemente in einer Achse angeordnet. Nicht zuletzt deshalb bietet sie sich für genreverbindende Formate geradezu an. Im Format »Kirchenführung und Orgelklang« vermittelt ein*e Kirchenführer*in kundig und kurzweilig von der Kanzel aus die einzigartige Geschichte, Ikonografie und Botschaft der Frauenkirche, während die Kirchenmusiker der Frauenkirche bzw. Gastorganist*innen die Kern-Orgel zum Klingen bringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Frauenkirche, An der Frauenkirche, 01067 Dresden

    Tickets für Mai 2023 - September 2023

  • Fr
    19.05.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    30.06.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    07.07.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    21.07.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    04.08.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    11.08.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    22.09.2023
    20:00
    Tickets

Kirchenführung und Orgelklang - Den Kirchenraum erleben bei Wort und Musik

Diese Veranstaltung in Dresden (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kirchenführung und Orgelklang - Den Kirchenraum erleben bei Wort und Musik ist den Rubriken Orgelmusik, Orgel Burkhard Rüger, Orgel Mahdi Safari, Orgel Dalia Jatautaite, Orgel NN und Orgel Renata Marcinkute zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Frauenkirche
Fr
31. Mai
20:00
Frauenkirche
Fr
5. Jul
20:00
Frauenkirche
Di
14. Mai
18:30
Schaubühne Lindenfels
Di
23. Apr
19:30
Kunstkraftwerk Leipzig
Sa
25. Mai
20:00
Ensemblehaus Freiburg
Fr
26. Jul
20:00
Neue Kirche Emden