Footloose

Veranstaltunge des Jugendclubs

Ren MacCormack zieht mit seiner Mutter aus Chicago in die spießige Kleinstadt Bomont. Hier gelten strenge Verbote: Rockmusik, Alkohol und Tanzen sind aus dem gesellschaftlichen Leben verbannt. Dafür gesorgt hat Reverend Shaw Moore, der Rockmusik und dem angeblich damit verbundenen Alkohol und Drogenmissbrauch für den tödlichen Unfall seines Sohnes verantwortlich macht.
Der rockmusik- und tanzbegeisterte Ren hält diese Verbote für unsinnig, findet sich mit der Situation nicht ab und gerät so schnell mit den konservativen Kleinstädtern in Konflikt. Jedoch findet er in Reverend Moores rebellischer Tochter Ariel eine starke Verbündete, und auch Macho Willard Hewitt steht nach anfänglichen Schwierigkeiten schon bald auf Rens Seite. Als auch noch Moores Ehefrau Ethel zunehmend Kritik an ihrem Mann übt und einige Einwohner Bomonts sogar Klassiker der Literatur als „Schund“ verbrennen wollen, merkt der Reverend, dass die Verbote zu weit gehen. So kommt es, dass Ren mit ein wenig Unterstützung des Getreidemühlenbesitzers Andy Beamis, bei dem er zeitweise aushilft, doch einen Abschlussball für die Schüler*innen der Highschool organisieren kann und sogar Reverend Moore überzeugt. In dieser Geschichte, die teilweise auf wahren Begebenheiten beruht, wagen es die Teenager der Stadt, öffentlich gegen das Gesetz aufzubegehren, um engstirnigen Vorurteilen mit jugendlicher Lebensfreude zu begegnen. Ein Thema, mit dem sich Jung wie Alt zu allen Zeiten auseinandersetzen müssen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Mönchengladbach, Odenkirchener Str. 78, 41236 Mönchengladbach

    Tickets für Juni 2023

  • Sa
    10.06.2023
    20:00
    Tickets
  • So
    11.06.2023
    16:00
    Tickets
  • Mo
    12.06.2023
    20:00
    Tickets
  • Di
    13.06.2023
    20:00
    Tickets
  • Do
    15.06.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    16.06.2023
    20:00
    Tickets
  • Sa
    17.06.2023
    18:00
    Tickets
  • Di
    20.06.2023
    20:00
    Tickets

Footloose

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Footloose ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.