Halleluja! Neujahrskonzert - Georg Friedrich Händel Oratorium "Der Messias" HWV 56

Halleluja! Neujahrskonzert
"Der Messias" HWV 56
Oratorium in englischer Sprache
Georg Friedrich Händel Oratorium «Der Messias» HWV 56
Solisten
Hallenser Madrigalisten
Einstudierung Tobias Löbner
Virtuosi Saxoniae
Leitung Prof. Ludwig Güttler

Hallelujah! Das neue Jahr mit ausufernder Freude zu beginnen, ist hier bei uns in der Frauenkirche eine gute Tradition geworden. Kaum in Werk ist geeigneter, das Kommende, sehnsüchtig Erwartete musikalisch zu feiern als Händels »Messiah«. Vor 280 Jahren wie im Rausch verfasst, ist es heute ein zeitloses Meisterwerk. Lassen auch Sie sich berauschen von festlichen Chören und anmutigen Melodien, von intimen Momenten des Innehaltens und dann wieder kraftvollen Klangbildern, wie sie so wohl nur Händel zu verfassen vermochte. Eine »Sternstunde der Menschheit« nannte Stefan Zweig den »Messiah«. Wir versprechen himmlischen Musikgenuss.

Veranstaltungsort und Adresse

Frauenkirche, An der Frauenkirche, 01067 Dresden

    Tickets für 1. Januar 2023

  • So
    1.Jan
    20:30
    Tickets

Halleluja! Neujahrskonzert - Georg Friedrich Händel Oratorium "Der Messias" HWV 56

Diese Veranstaltung in Dresden (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Halleluja! Neujahrskonzert - Georg Friedrich Händel Oratorium "Der Messias" HWV 56 ist den Rubriken Klassisches Konzert und Prof. Ludwig Güttler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Feb
18:00
Landestheater Detmold
Fr
10. Feb
19:30
Landestheater Detmold