Follow the sun – Der Sommer meines Lebens

Helmut Zierl, einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands, erzählt seine Geschichte: 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate geballte Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt und die seinem Leben eine neue Richtung gaben. Diesen Sommer hat er nie vergessen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Eislingen, Kronenplatz, 73054 Eislingen

    Tickets für 5. März 2023

  • So
    05.03.2023
    19:00
    Tickets

Follow the sun – Der Sommer meines Lebens

Diese Veranstaltung in Eislingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Follow the sun – Der Sommer meines Lebens ist den Rubriken Lesung und Helmut Zierl zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
19:00
Kulturforum Lüneburg
Fr
26. Apr
19:00
Wiesmoor Blumenhalle