Illumini – Forschungszentrum für Digitale Dinge

ein Sym­posium für Alle
vom FUNDUS THEATER / Forschungstheater

Wir präsentieren die Ergebnisse un­seres Forschungszentrums für Digitale Dinge und werfen ei­nen Ausblick auf das FUNDUS THEATER 2.0.

In den letzten Jahren hat das FUNDUS ­THEATER mit Augmented-Audio Schulen auf ihren Sound untersucht, ist mit Games auf Monstersuche im öffentlichen Raum gegangen und hat im VR-Labor Wunschszenarien für ein Kindertheater der Zukunft entwickelt. Jetzt ­eröffnen wir das Forschungszentrum für Digitale Dinge und vernetzen uns weiter mit ­Pro­­gram­mierer:in­nen, Digital-Künstler:innen und Medien-Päda­gog:innen und entwickeln vier neue Prototy­pen für das gemeinsame Forschen an der Schnitt­stelle Theater und Digitalität.

Foto: Christopher Weymann

Betatester:innen gesucht! In vier Try-Outs laden wir Schulklassen und Familien ein, gemeinsam mit uns zu forschen und unsere Prototypen auf ihre Bugs und Features auszutesten. Gerade wird noch programmiert und inszeniert: Ob wir dann analoge Dinge animieren können, Urlaub in unseren Lieblings-Games-Welten machen oder mit Drohnen über den Platz der Kinderrechte fliegen und alle weiteren Informationen für die Teilnahme, findet Ihr ab September auf unserer Homepage.
Die Try-Outs finden im November 2022 statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Fundus Theater, Platz der Kinderrechte Sievekingdamm 3, 20535 Hamburg

    Tickets für 26. November 2022

  • Sa
    26.Nov
    12:00
    Tickets

Illumini – Forschungszentrum für Digitale Dinge

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Illumini – Forschungszentrum für Digitale Dinge ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Jan
19:30
Hans Otto Theater
Mi
22. Mär
06:00
Batzenberghalle Pfaffenweiler
Do
8. Dez
20:00
Stadthalle Betzdorf
Do
15. Dez
19:30
Hans Otto Theater
Mo
16. Jan
20:00
Stadthalle Friedberg
Do
9. Mär
09:00
Deutsche Messe Technology Academy
Mi
7. Dez
18:00
Streaming Event
Di
27. Dez
20:30
Ratibortheater
Do
28. Sep
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Di
25. Apr
11:00
Batzenberghalle