Kanada & Alaska - Packraften auf dem Yukon

Einmal aussteigen aus dem hektischen Alltag. Einmal die Schönheit der Natur und der unberührten Wildnis hautnah erleben. Der Fotograf, Abenteurer und Buchautor Robert Neu reiste über Monate in die Wildnis. Das Reisemittel der Wahl ist ein Packraft, ein ultraleichtes, kleines Schlauchboot. Mit diesem Boot geht es auf den mächtigen Yukon River. Über 3000 km fließt er durch den Norden Kanadas und Alaskas bis zur windgepeitschten Beringsee. Die Reise beginnt an den Gletschern der Quellseen in British Columbia. Bären, Adler und Elche kann man hier antreffen und sie werden den Reisenden bis zum Ozean begleiten. Es ist ein ursprüngliches Leben, einfach, ehrlich, atemberaubend still. Nur zu Goldrauschzeiten war hier im Norden viel los: Die legendäre Goldgräberstadt Dawson City zeugt bis heute vom Duft des Wilden Westens und lässt Goldgräberstimmung einatmen. Es geht weiter Richtung Alaska. Doch wie zu Goldrauschzeiten trifft Robert Neu die Realität und lässt den Traum von Wildnis und Freiheit beinahe zerplatzen: Messerstecher zerstören das Schlauchboot, ein Brandstifter treibt sein Unwesen und nur mit Mühe und Not kann Schlimmeres verhindert werden. Hautnahe Begegnungen mit Bären und Elchen, aber auch mit den einheimischen Indianern und Yupik-Eskimos sind eine Liebeserklärung an das Leben und Reisen im Norden. Sehnsucht und Lagerfeuerromantik garantiert!

Von und mit Robert Neu

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin Hymer Museum, Robert-Bosch-Straße 7, 88339 Bad Waldsee

    Tickets für 19. Januar 2023

  • Do
    19.01.2023
    20:00
    Tickets

Kanada & Alaska - Packraften auf dem Yukon

Diese Veranstaltung in Bad Waldsee wurde von venyoobot veröffentlicht. Kanada & Alaska - Packraften auf dem Yukon ist den Rubriken Museum und Von und mit Robert Neu zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Jan
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Di
11. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst