Ein Esel zum Pferde stehlen - Mit Langohr Jonny über die Alpen

Seitdem Lotta den Kinderfilm „Shrek“ gesehen hatte, indem ein grüner Oger mit einem Esel atemberaubende Abenteuer erlebt, träumte sie von einem Langohr als Kumpel. Sie schob ihren Kindertraum bis ins Erwachsenenalter vor sich her. Zuerst hatte sie kein Geld, dann keine Zeit oder Platz für einen Esel... Und statt zu wandern konnte es ihr mit dem Auto oder ihrem Longboard nie schnell genug gehen. Als sie 22 Jahre alt war, erkrankte ihr Vater plötzlich an Krebs und starb im Alter von nur 59 Jahren. Auch er hatte einen lang gehegten Lebenstraum, den er sich nun nicht mehr erfüllen konnte. Lotta beschloss ihren Traum von einem Esel und einer Wanderung nicht mehr länger aufzuschieben. Sie las Bücher über Eselhaltung und schrieb in ebay-Kleinanzeigen: Suche Unterstellplatz für einen Esel, den ich mir noch kaufen werde. Was sie auch tat und mit Esel „Jonny“ eine Reise über die Alpen bis an die Adria antrat. Doch sind Esel nicht sehr störrische Tiere? Autoschranken und Brücken die als Wanderer kein Problem darstellen, wurden mit Jonny zu einem stundenlangen Umweg. Mit einem Esel im Supermarkt einkaufen ist kein Kinderspiel. Kann man mit einem Esel auf einem Campingplatz einchecken? Einem Unwetter schnell mal entfliehen? Was bei jedem Auf und Ab überwiegte, ist die unbändige Freundschaft, die sich zwischen Lotta und Jonny entwickelte und die liebevolle Gastfreundschaft der Einheimischen, die alle Strapazen des Weges wieder gutmachten. Ohne jemals zuvor gewandert oder in den Bergen gewesen zu sein, überquerte Lotta mit Jonny die Alpen. Trotz ihrer Angstzustände in der Dunkelheit, meisterte sie mit ihrem treuen Langohr den Weg in 80 Tagen von München bis an die Adriaküste.

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin Hymer Museum, Robert-Bosch-Straße 7, 88339 Bad Waldsee

    Tickets für Februar 2023

  • Do
    09.02.2023
    20:00
    Tickets
  • Do
    16.02.2023
    20:00
    Tickets

Ein Esel zum Pferde stehlen - Mit Langohr Jonny über die Alpen

Diese Veranstaltung in Bad Waldsee wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Esel zum Pferde stehlen - Mit Langohr Jonny über die Alpen ist den Rubriken Museum und Von und mit Lotta Lubkoll zugeordnet.