Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium - Teile 1, 3, 5, 6

Vokalsolisten
Coburger Bachchor
Main-Barockorchester Frankfurt
Leitung: Peter Stenglein

Gott wird Mensch! Niemand hat diese lapidare Botschaft so eindrücklich in Musik gesetzt wie J.S.Bach in seinem Weihnachtoratorium. Er komponierte sein wohl berühmtestes Oratorium für die Weihnachtszeit 1734. Was wäre das „Fest der Liebe“ ohne das „Jauchzet, frohlocket“, ohne Engel und Hirten, die stellvertretend für uns alle staunend an der Krippe stehen und das neugeborene Jesuskind anbeten?

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtkirche St. Moriz, Kirchhof 3, 96450 Coburg

    Tickets für 4. Dezember 2022

  • So
    04.12.2022
    17:00
    Tickets

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium - Teile 1, 3, 5, 6

Diese Veranstaltung in Coburg (Ketschendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium - Teile 1, 3, 5, 6 ist den Rubriken Kirchenmusik und Coburger Bachchor, Main-Barockorchester Frankfurt, Solisten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
17:00
St. Katharinen Hamburg
Sa
14. Dez
19:30
St. Katharinen Hamburg
Sa
21. Dez
18:00
Konzerthaus Freiburg
So
12. Mai
16:00
Kloster Jerichow
So
28. Jul
16:00
Frauenkirche
So
9. Jun
17:00
Wallfahrtskirche Birnau
Fr
13. Sep
19:30
Holzhausenschlösschen
Sa
2. Nov
19:00
St. Katharinen Hamburg
So
14. Jul
18:00
Geschichtenladen