Johannes Flöck - "Entschleunigung - aber zack, zack!"

+++Die Veranstaltung wurde krankheitsbedingten vom 14.10.2022 auf den 18.11.2023 verschoben.+++

„Einige unter uns kommen doch heute vor lauter Yoga gar nicht mehr zum Entspannen.“ Im Zeitalter des Turbokapitalismus und der digitalen Revolution ist „Entspann dich mal“ auch einfacher gesagt als getan. In „Entschleunigung – aber zack, zack!“ bietet Johannes Flöck ganz persönliche Denk- und Humoranstöße die eigene Situation neu zu betrachten. Sie dürfen dabei entspannen – und Sie werden lachen!

In einer Leistungsgesellschaft, in der man selbst beim Entspannen unter Bewertungsdruck steht und an Maßstäben von Effizienz gemessen wird, erfüllt dieses keinen Selbstzweck mehr, sondern gleicht dem Erbringen einer Höchstleistung. Der Achtsamkeitswahn nimmt dabei bedenkliche Formen an: kürzer, schneller, weiter, besser muss es gehen: „Die Dichte von Yogaschulen ist höher als die von Kindertagesstädten und der in den Saunen ausgeschwitzte Schweiß übersteigt doch fast schon den täglichen Bierkonsum.“

Johannes Flöck trifft den Zeitgeist mit Themen wie der neuen Wanderlust der Deutschen: „Bis vor kurzem war ich auch nicht so der Typ zurück zur Natur – Ich war der Typ zurück ins Bett!“. Auch den Hygge-Hype um das Wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden sieht er mit einem Augenzwinkern: „Unsere neue Schlafzimmerfarbe heißt: „Sinfonie der Anmut“ – ich dachte erst Altrosa“. Dabei wagt sich Johannes Flöck, dank seiner Freundin, mit einem kleinen Exkurs in die spirituelle Sinnsuche sogar bewusst auf neue Pfade und fragt sich: „Können wir unser Ändern leben?“

Sein Auftrag: mehr Lebensqualität generieren ohne sich zu genieren. Seine sympathische, persönliche Art lässt nur eins zu: Leichtigkeit für alle. So entschleunigt er sein Publikum humorvoll und auch Sie werden zu professionellen Hektikverweigerern – aber zack, zack!

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic.com

Veranstaltungshinweise:

Freitag, 14. Oktober 2022
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Info-Tel.: 07221 398011

klag-Bühne
Luisenstraße 17
76571 Gaggenau

Fotonachweis: Robert Recker

Veranstaltungsort und Adresse

klag-Bühne Gaggenau, Luisenstrasse 17, 76571 Gaggenau

    Tickets für 18. November 2023

  • Sa
    18.11.2023
    20:00
    Tickets

Johannes Flöck - "Entschleunigung - aber zack, zack!"

Diese Veranstaltung in Gaggenau wurde von venyoobot veröffentlicht. Johannes Flöck - "Entschleunigung - aber zack, zack!" ist den Rubriken Comedy und Johannes Flöck zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Jan
16:00
Stadthalle Kleve
Fr
13. Sep
20:00
Haus Ringerbrüggen
Fr
07.03.2025
20:00
Scala Club
Mo
2. Sep
19:30
Kulturpalast
Sa
01.02.2025
20:00
Hofgarten Kabarett
Fr
26. Apr
20:15
Betty BBQ Meeting Point
Mi
2. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
30. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne