Wullschläger & Willim - Aus dem Leben gegriffen

Wer an deutschsprachige Liedermacher denkt, dem werden schnell die Namen Reinhard Mey und Hannes Wader einfallen. Diese haben es wie kaum jemand sonst geschafft, das Leben mit all seinen schönen, traurigen und einzigartigen Momenten so zu beschreiben, dass der Zuhörer nicht abseits steht, sondern sich mitten im Stück befindet. Die beiden Musiker Thomas Wullschläger und Michael Willim, weit über ihre Erlanger Heimat hinaus bekannt, haben aus ihren ganz persönlichen Lieblingsstücken der beiden Songpoeten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sie auf die ihnen eigene Art präsentieren - nachdenklich, aber nie langweilig und stets mit einer gehörigen Prise Humor. Die besondere Würze erhält der Abend durch einige Stück aus eigener Feder. Verstärkt werden die beiden in Teilen des Programms durch Philipp Renz (Schlagwerk) und Udo Schwendler (Multiinstrumentalist) mit deren Unterstützung sie sogar Raritäten aus dem Repertoire stilecht präsentieren. Jedem, der noch bezweifelt, dass es tiefgründige, aber dennoch unterhaltsame deutschsprachige Musik gibt, sei dieser Abend wärmstens ans Herz gelegt.

Foto: PR

WEB: wulliundsonja.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fifty-Fifty, Südliche Stadtmauerstr. 1, 91054 Erlangen

    Tickets für Februar 2023 - März 2024

  • Fr
    03.02.2023
    20:00
    Tickets
  • Sa
    2.Mär
    20:00
    Tickets

Wullschläger & Willim - Aus dem Leben gegriffen

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Wullschläger & Willim - Aus dem Leben gegriffen ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus