DIE GROSSE VERDI-GALA - Die schönsten Highlights

Italiens Star-Tenor Cristian Lanza präsentiert
Die große Verdi-Gala
mit Star-Solisten Sopranistin Silvia Rampazzo, Giulio Boschetti,
Chor und Orchester der Milano Festival Opera
Die schönsten Chöre und Melodien aus
Nabucco – Der Troubadour – Rigoletto – La Traviata – Aida
sowie als Zugabe „Berühmte Neapolitanische Volkslieder”

„Jede Musik hat ihren Himmel“, sagte Verdi einmal. Seine Musik entstand unter dem klaren Himmel von „Bella Italia“. Verdis Musik weckt starke Emotionen, bleibt dabei aber im¬mer echt und wahr – und schön, so schön, wie der Himmel über Italien.

Sechsundzwanzig Opern schrieb Verdi im Laufe seines langen Lebens und hat seine Meisterschaft von einem zum anderen Werk vervollkommnet. Nabucco, La Traviata, Rigoletto, Il Trovatore oder AIDA sind Meisterwerke vom ersten bis zum letzten Takt.

In vielen dieser Opern gibt es den „ganz besonderen“ Hit. Weltberühmt sind der „Gefangenen-Chor“ aus Nabucco, das „Preghiera di Desdemona“ (Ave Maria) oder „Ella giammai m’amò“. Sie gehören zum Ergreifendsten, was die europäische Musik jemals hervorgebracht hat.
Das Allerschönste aus der unerschöpflichen Fülle großartiger Ouvertüren, Chöre, Arien und Duette wurde für diese Produktion ausgewählt. Verdis unsterbliche Musik in mitreißenden Interpretationen, dargeboten von Star-Solisten, Chören und dem großen Orchester der Milano Festival Opera – das ist die Verdi-Gala!

Star-Tenor Cristian Lanza, in Rom geboren, gehört nun schon seit längerem zu den Großen der Szene. Sein Großvater, der legendäre Mario Lanza, ist nach wie vor eine Quelle der Inspiration für ihn. Cristian Lanza präsentiert die schönsten italienischen Lieder, begleitet von Solisten und dem Ensemble der renommierten Milano Festival Opera. Und so darf man also getrost ausrufen:
Es lebe Verdi! Viva Verdi!

Pressestimmen:
„Umjubelte Verdi – Nacht! Lanza, Solisten, Chor, Orchester sangen und spielten sich in die Herzen des Publikums!“ (Kronenzeitung Wien)
„Ein fulminanter Lanza, Solisten, Chor, Orchester auf ganz hohem Niveau!“ (Stuttgarter Nachrichten)

Veranstaltungsort und Adresse

Orangerie Fulda, Pauluspromenade 2, 36037 Fulda

    Tickets für 26. Februar 2023

  • So
    26.02.2023
    19:00
    Tickets

DIE GROSSE VERDI-GALA - Die schönsten Highlights

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. DIE GROSSE VERDI-GALA - Die schönsten Highlights ist den Rubriken Bühnenshow und Star-Tenor Cristian Lanza + Milano Festival Opera zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
19:00
Alte Oper
Sa
22. Jun
20:00
Le Frog Brasserie am See
Sa
29. Jun
19:30
Sommertheater im Haus der Künste
So
16. Jun
17:00
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
19. Okt
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
22. Sep
15:00
Philharmonie Berlin
So
26. Mai
15:00
Kulturhaus Böhlen
Mi
15. Mai
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg