Wilde Reise durch die Nacht - Premiere Matinèe

ca. 120 Min. incl. Pause

Der zwölfjährige Gustave gerät als Kapitän des Schiffes »Aventure« in einen schweren Sturm. Alle außer ihm sterben. Gustave trifft in dem Schiffswrack auf den Tod und dessen wahnsinnige Schwester Dementia. Der Tod verlangt nach seiner Seele. Gustave jedoch schließt eine Wette mit dem Tod: wenn es ihm gelingt, binnen einer Nacht sechs Aufgaben zu lösen, darf er weiterleben …
Walter Moers Roman nimmt uns mit auf eine wilde Reise durch die Bilderwelten des französischen Künstlers
Gustave Doré. Sie zeigen menschliche Ängste, Vorstellungen von Tod, Leben und Freundschaft.

Eine Inszenierung mit Schau- & Schattenspiel, Masken, Figuren und Objekten in der Regie von Bernhard Ohnesorge

Veranstaltungsort und Adresse

Theater der Nacht, Obere Strasse 1, 37154 Northeim

    Tickets für 28. Dezember 2022

  • Mi
    28.12.2022
    11:30
    Tickets

Wilde Reise durch die Nacht - Premiere Matinèe

Diese Veranstaltung in Northeim wurde von venyoobot veröffentlicht. Wilde Reise durch die Nacht - Premiere Matinèe ist der Rubrik Figurentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mär
20:00
Theater der Nacht
Do
9. Mär
18:30
Theater am Engelsgarten
Mi
9. Aug
19:00
Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom
Do
29. Jun
19:30
Heckentheater am Neuen Palais
Fr
10. Mär
19:30
Schaubühne Lindenfels