Schwarze Grütze - Vom Neandertal ins Digital

Viele Kabarettist*innen müssen wegen Corona völlig neue Programme schreiben.
Das Musikkabarett Schwarze Grütze kann sein Programm mit wenigen Aktualisierungen einfach weiterspielen. Denn die zahlreichen Lock-Downs haben mit Homeschooling, Homeoffice, Stream @ Co. die Problematik der digitalen Welt für wirklich jeden von uns spürbar werden lassen.
Und genau diese Thematik behandeln Dirk Pursche und Stefan Klucke in ihrem nach wie vor hochaktuellen Programm auf ihre ganz eigene satirische und manchmal schwarzhumorige Art. In ihren Liedern übertreiben die beiden bösen Braden den täglichen Wahnsinn nur unwesentlich . Da ändert die intelligente Autokorrektur das Wort „Bürste“ in „Brüste“, nur weil da ein Mann vor dem Bildschirm sitzt. Ein Kindergartenkind hilft etwas nach, damit die Zahnfee endlich den Restbetrag für das I-Phone bringt. Ein Superreicher isst nur Fleisch von aussterbenden Tieren, während ein armer Künstler wegen der Mieterhöhung nachts mit dem Metalldetektor über den Friedhof geht.
Das Musikkabarett Schwarze Grütze legt den Finger in die offene Festplatte der Gesellschaft. Da trifft künstliche auf künstlerische Intelligenz und Download auf Herzblut. Pursche und Klucke bleiben ihrem Ruf treu: Pechschwarzer Humor paart sich mit genialen Wortspielen – ein ausgesprochen analoges Vergnügen!

Veranstaltungsort und Adresse

Bockshorn, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

    Tickets für 28. Januar 2023

  • Sa
    28.01.2023
    20:15
    Tickets

Schwarze Grütze - Vom Neandertal ins Digital

Diese Veranstaltung in Würzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Schwarze Grütze - Vom Neandertal ins Digital ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
17:00
Kabarett Die Oderhähne
Sa
11.10.2025
20:00
Sparkasse Hochsauerland
Fr
10. Jan
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
28. Nov
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
19. Okt
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
6. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Do
23. Mai
17:30
Verwaltungszentrum, Medienpädagogisches Zentrum
Do
25. Apr
11:00
Batzenberghalle
Do
23. Mai
17:00
Smart City Stadtwerkstadt