Lazuli - The Fantastic Tour - Progrock mit World Music Einflüssen aus Frankreich

Lazuli sind ein absoluter Geheimtipp. Wer einmal dieses unglaubliche musikalische Gemisch live erlebt hat, muss ihm zwangsläufig verfallen. Eine derartige Musik hat man bis dato nicht gehört. Da treffen Elemente aus Progressive Rock, Chanson, Folk und Weltmusik auf die unglaublichsten Klänge und heftige Percussiongewitter. So viele Schubladen gibt es nicht, dass man die Musik von Lazuli hinein packen könnte. Und wer doch Vergleiche für diese an sich unvergleichbare Musik braucht, dem kann evtl. mit der Beschreibung \"King Crimson meets Peter Gabriel\" eine ungefähre und dennoch unzureichende Erklärung an die Hand gegeben werden.

Die fünfköpfige Band greift zudem auch noch auf ein absolut außergewöhnliches Instrumentarium zurück: Marimba und Vibraphon sind ja schon sehr seltene Vertreter auf Rock-Bühnen, und doch sind die Instrumente nicht so außergewöhnlich wie das seltsame Saiteninstrument namens "Leode", welches Lazuli selbst entwickelt haben und wovon es nur ein einziges Exemplar auf der Welt gibt. Der Sound der Band - ohnehin schon experimentell und außergewöhnlich in jeder Hinsicht - wird so um einen kompletten, bislang noch nie gehörten Klangkosmos erweitert.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Lazuli sich in anspruchsvollen Hörerkreisen einen exzellenten Namen machen. Die bisherigen Konzerte, die Lazuli bislang in Deutschland, Polen, Großbritanien, Schweiz und Frankreich absolviert haben, hinterließen jedenfalls ein staunendes und völlig be- (bzw. ent-) geistertes Publikum. Und die Kritiker schwangen sich zu höchsten Lobeshymnen auf.
Lazuli sind eine Band für mutige und neugierige Menschen. Doch wer sich auf diese absolut ungewöhnliche Musik einlässt, wird für seinen Mut und seine Neugier tausendfach belohnt.

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

    Tickets für 12. Mai 2023

  • Fr
    12.05.2023
    20:30
    Tickets

Lazuli - The Fantastic Tour - Progrock mit World Music Einflüssen aus Frankreich

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Lazuli - The Fantastic Tour - Progrock mit World Music Einflüssen aus Frankreich ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
20:00
CongressCentrum (CCU)
So
05.01.2025
19:00
Rhein-Mosel-Halle
Sa
21. Dez
19:30
Stadthalle Gersthofen
So
14. Apr
19:00
Stadthalle Kleve
Do
28. Mär
19:30
König Albert Theater Bad Elster
Fr
5. Apr
20:00
Stadthalle Olpe
Sa
13. Apr
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
So
31. Mär
20:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Mi
10. Apr
20:00
BadnerHalle Rastatt